Vorschau

Zum letzten Saisonheimspiel empfängt unsere 1. Herren am Sonntag um 15 Uhr den Osnabrücker Spielverein 16. Nach acht Spielen ohne Niederlage ist Platz vier für die Elf von Frank Rethmann so gut wie sicher und würde eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison (Platz sechs) bedeuten. Rein rechnerisch wäre es sogar noch möglich, auch die Mannschaften aus Voxtrup und Kloster Oesede zu überflügeln, aber dafür wären zwei Siege in den verbleibenden Partien (gegen Spielverein 16 und am 23.5. bei Melle Türkspor) nötig und man müsste auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Unter dem Strich bleibt aber jetzt schon ein erfreulicher Saisonverlauf festzuhalten. Nach einer Durststrecke im Herbst hat sich das Team besonders seit Jahresanfang in der Defensive stabilisiert und konnte auch knappe Partien für sich entscheiden.


Die 2. Herren bestreitet am Sonntag ebenfalls das letzte Heimspiel. Um 12.45 Uhr ist der TSV Riemsloh zu Gast. Bevor es am 29.5. am letzten Spieltag zum SC Melle 03 II geht. Gegen den Vorletzten aus Riemsloh will die Mannschaft von Detlef Stuhlemmer einen Heimsieg einfahren. Nach einer Durststrecke am Jahresanfang findet sich die 2. Herren im Tabellenmittelfeld wieder. Die vorderen Ränge waren schnell aus der Reichweite, aber auch eine akute Abstiegsgefahr gab es im Verlauf der Saison nie. Somit hat sich das Team als einzige 2. Mannschaft in der Kreisliga neben SC Melle 03 II erneut gut geschlagen.


- Roger Fischer -