Tor des Monats durch Redzic beim 3:2-Sieg


In der A-Junioren-Regionalligapartie gegen SV Nettelnburg/Allermöhe war der Uhrzeiger am Himmelfahrtstag noch keine 90 Sekunden abgelaufen, da profitiert Amir Redzic von einer sauberen Vorlage durch Andrade und schiebt völlig freigespielt zum 1:0 (2.) für Viktoria 08  ein. Die Milo-Elf setzt sofort nach, denn Pablo Andrade erobert die Pille vom letzten Abwehrspieler und ist im Sprint nicht mehr einzuholen. Vor dem Kasten behält er die Ruhe mit einem präzisem Flachschuss zum 2:0 (6.) In der 23. Minute bejubeln die Fans ein Tor des Monats. Redzic lässt Witte`s langen Abschlag nur einmal aufspringen und vollendet aus fast 40 Metern mit einem perfektem Heber über den Keeper zum 3:0. War das schon der erwünschte Heimsieg? Nein - schon in der 27. Minute muss sich Witte mächtig strecken um zur Ecke zu klären aber in der 33. Minute kann er den direkten Freistoss zum 3:1 nicht entschärfen.

Nach der Pause werfen die Gäste alles nach vorne und sind dadurch extrem konteranfällig. Doch die überhasteten Hütter sind oft zu ungestüm und laufen immer wieder ins Abseits. Trotzdem muss die Vorentscheidung fallen bei Rodriguez Kopfball (60.) und Filho`s Alleingang (75.) Viele Fouls und Freistösse hemmen dann den Spielfluss. Das zweite Freistosstor in den Winkel kann den Heimsieg dann doch nicht mehr gefährden.

Spieler des Tages: Jannis Pfeiler (Foto) mit einer starker Vorstellung

Aufstellung: Witte - Schmidt, Pfeiler, Moscardini, Hildmann - Rodriguez, Krasniqi - Aytsac (68.Wilken), Filho (87.Chalamendik), Andrade (77.Richter) - Redzic (81.Wachtel)