TSG Burg Gretesch holt Opel-Viere-Cup

Einen überraschenden Sieger gab es beim Auftakt der Kinnius-Fußballtage am Sonntag auf dem Rehlberg. Mit einem 2:0-Erfolg im Endspiel gegen Spvg. Emsdetten gewannen die U11-Talente der TSG Burg Gretesch den Opel-Viere-Wanderpokal der E-Jugend. Im spannenden Halbfinale hatte Emsdetten noch den OSC mit 2:1 bezwungen. Die Osnabrücker gewanen später das Spiel um Platz drei mit 2:0 gegen Preußen Lengerich. Die kleinen Preußen waren im ebenfalls sehr spannenden Halbfinale gegen TSG Burg Gretesch mit 0:1 unterlegen.

 

Insgesamt bot das Turnier mit 24 E-Jugend-Mannschaften aus der Region zahlreiche hochklassige und dramatische Partien. Die Lokalmatadore von Viktoria 08/SF Oesede mussten nach vier knappen Niederlagen und einem 1:0-Erfolg gegen den SC Peckeloh unglücklich schon nach der Vorrunde die Segel streichen. Ein Sonderlob von Organisator Hubert Bußmann verdienten sich die Spieler der 3. A-Jugend und 4. Herrenmannschaft von Viktoria für ihre tatkräftige Unterstützung.