Pokalsieg gegen Rothenfelde

Mit einem 2:1 Erfolg gegen den Landesligisten SV Bad Rothenfelde zieht der SV Viktoria 08 in die 3. Runde des Bezirkspokal ein.


Über die gesamten 90 Minuten betrachten geht der Sieg in Ordnung. In der Schlussviertelstunde machten die Gäste aus Rothenfelde zwar noch enorm Druck, konnten aber nur den Anschlusstreffer erzielen. Zum Ausgleich reichte es auch Dank einiger Glanztaten von Viktoria Keeper Valentin Schulz nicht mehr.


Durch Tore von Holkenbrink und Yarin lagen die Gastgeber 2:0 in Führung und zeigten unter dem Strich den frischeren und kompakteren Eindruck.


Nun darf man gespannt sein, wer der Gegner in Runde 3 ist. Die beiden Landesligisten TuS Bersenbrück und SC Melle 03, die sicher ein reizvoller Gegner auf dem Rehlberg gewesen wären, sind in der 2. Runde ausgeschieden.


Am Wochenende hat unsere 1. Herren spielfrei. Das für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen BW Hollage wurde auf einen späteren Termin verlegt.