Pokal: Viktoria mit 4:0-Erfolg gegen Türkgücü in 4. Runde

Mit einem ungefährdeten 4:0 (0:0)-Erfolg gegen den Landesligsten SC Türkgücü erreichten die Viktorianer die 4. Runde des Bezirkspokals. In der verteilten Partie vor 150 Zuschauern am Rehlberg war der gastgebende Bezirksligist die zwingendere Mannschaft. Schon vor der Pause besaßen die Viktorianer durch Eike Grimmelsmann, Simon Holkenbrink und Marcel Walsch die besseren Chancen, hatten aber Glück, als kurz vor der Pause ein Schrägschuss eine Türkgücü-Akteurs an der Querlatte landete.

 

In der zweiten Halbzeit musste zunächst der aufmerksame Viktoria-Keeper Valentin Schulz mehrfach retten, ehe Marcel Walsch in der 58. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die erlösende Führung gelang. In der Folgezeit machte Türkgücü reichlich Druck, ohne aber Valentin Schulz überwinden zu können. Nach einem Traumkonter über Holkenbrink und Walsch gelang Marco Börger dann in der 66. Minute das vorentscheidende 2:0. Einmal noch musste Schulz bei einem Schuss aus Nahdistanz retten, ehe die eingewechsleten Deniz Yarin (75.) und Burhan Arlaslan (89.) für die endgültige Entscheidung zum 4:0 sorgten.

                                                                                                       - Martin Heuer -