Bittere 3:6-Klatsche gegen Merzen

Machte Dampf im Mittelfeld: Matthias Bensmann.
Machte Dampf im Mittelfeld: Matthias Bensmann.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Bezirksligafußballer im Heimspiel gegen BW Merzen. In einer turbulenten Partie mit zahlreichen Torchchancen unterlag die Viktoria mit 3:6 (2:2).

 

Nach dem frühen 0:2-Rückstand in der völlig verschlafenen Anfangsphase durch Treffer von Reinik (8.) und Holstein (17./Elfmeter nach Foul von Kothöfer) rappelte sich die Viktoria noch einmal auf und kam durch ein Elfmetertor von Christoph Baumann (34./Foul an Deniz Yarin) und Dennis Rosemann (36.) auf 2:2 zurück. Und dass obwohl das Team nach einem Feldverweis für Toto Wörmann in Unterzahl spielte.

 

Doch nach der Pause brachen alle Dämme: Nach einem Pfostentreffer durch Eike Julian Grimmelsmann stellten die Gäste per Doppelschlag durch Strothmann (49.) und Geers (53.) die Zeichen früh auf Sieg. Nach dem Anschluss zum 3:4 durch Rosemann (59.) verpasste der Torschütze zweimal nur knapp den Ausgleich, ehe der starke Reinik mit einem Doppelschlag (73./89.) die endgültige Entscheidung zum 3:6 besorgte. Am Mittwoch steht unsere Elf im Heimspiel gegen BW Hollage (18.15 Uhr, Rehlberg) nun unter Zugzwang, will sie nicht länger im Tabellenkeller der Bezirksliga verweilen.    -Martin Heuer-