U19: Der Vollstrecker fehlte

2.Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Viktoria 08    2:0 (1:0)


Die Nachwuchslöwen sind Zweikampfstärker -- die Gäste verwerten die Konter nicht



Im modernen Nachwuchsleistungszentrum Kennel gab es für die Gäste nichts zu holen. Zu spät besann man sich seiner Fähigkeiten und am Ende verteidigten die Eintrachtler den Vorsprung geschickt mit einem zuverlässigen Schlussmann zwischen den Pfosten. 


Die erste Hälfte stand ganz im Zeichen der Löwen die ständig das Tor der Hütter berannten. Doch nur Torjäger Janke traf zum 1:0 (23.) nach ungestörter Flanke von rechts. Weitere Treffer lagen in der Luft fielen aber nicht. Ein Konter hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt doch Richter wird bei seinem Alleingang auf das Tor (34.) noch rechtzeitig abgedrängt. 


Nach dem Wechsel investieren die Gäste mehr in der Offensive und Oswald hat nach Rückpass von Fofana aus 8m den Ausgleich vor Augen doch Keeper Loock steht genau in der Schussbahn. Auf der anderen Seite lässt sich Janke eine freie Auswahl nicht entgehen und schiebt überlegt zum 2:0 (62.) ein. 


Die Hütter drängen jetzt auf den Anschlusstreffer doch alle Bemühungen scheitern. Heute fehlte die Genauigkeit und Galligkeit ein Tor zu erzwingen. 


Foto: Nach dem Spiel bei einsetzenden Dauerregen ärgern sich die Hütter über die vergebenen Torchancen 


Tore: 1:0 (23.) - 2:0 (62.)


Aufstellung: Witte - Schmidt, Loose (46.Igelmann), Abrashi, Jenner - Rott, Wiehenkamp - Wachtel (88.Klook), Fofana, Oswald (63.Maghrebi) - Richter (63.Premtim)


- Silvio Mrohs -