Nächster Überraschungssieg der 5. Herren

Nächster Überraschungssieg der 5. Herren am 6. Spieltag gegen den VfL Bad Iburg.


Mit einer konzentrierten Leistung von Anfang an hat die 5. Herren nach 10 Minuten größtenteils die Kontrolle des Spiels übernommen. Nach einem schönen Konter fiel das 1:0 durch Patrick Hoffman nach Vorlage von Ferhat. Das 2:0 fiel kurz vor der Halbzeit durch eine Vorlage von Ferhat und diese vollendete Alex Parysek.


2:0 war auch das Halbzeit Ergebnis und der Trainer appellierte erneut an die Konzentration in der Defensive wie auch in der Offensive. So trat die 5. Herren auch in der 2. Halbzeit geordnet auf und übernahm in kurzer Zeit wieder die Kontrolle des Spiels. Das 3:0 fiel nach einer kuriosen Abwehraktion durch Philip Schröter, der den Ball hinten rausschlug. Dieser landete dann aus 70 Meter an der Latte und den Abpraller vollendete Joshua Mohns. Ab der 60. Minute ging die Kontrolle etwas verloren und Bad Iburg kam mehr zum Zug. Zum Ende der 2. Halbzeit bekam Bad Iburg einen fragwürdigen Elfmeter. Der Elfmeter wurde von Philip Schemmel gehalten, den möglichen Nachschuss verwandelte Markus Niemeyer zum 3:1. Dies war am Ende der Endstand. Danach wurde noch im Vereinsheim in Oktoberfest-Manier gefeiert.