U19: Nullfünf gewinnt bei Nullacht 

Die Torfabrik steht zur Verfügung! Woran liegt es?
Die Torfabrik steht zur Verfügung! Woran liegt es?

SV Viktoria 08  -  1.SC Göttingen 05   1:4 (0:2)


Doppelschlag schockt die Gastgeber -- Viele Chancen kläglich vergeben -- folgenschwerer Fehlpass leitet das 1:3 ein 


Bis zum gegnerischen Strafraum zeigten die Nullachter teilweise ansehnlichen Fussball aber der finale Abschluss blieb auf der Strecke. Zweimal laufen die Hütter Spitzen (14./24.) ohne Erfolg allein auf das Tor zu. Und das hatte Folgen! Nach einer überflüssigen Ecke bringt ein abgefälschter Distanzschuss das 0:1 (37.) In dieser Schockphase wird das Milo-Team auch noch ausgekontert zum 0:2 (39.) 


Nach der Halbzeit beginnt das "Kommando Aufholjagd". Die Chancen sind da, die Nullfünfer frühzeitig unter Druck zu setzen. Der eingewechselte quirlige Golz macht viel Alarm. Sein Pass genau in den Lauf des ebenfalls eingewechselten Oswald nutzt dieser für einen Heber (55.) über den herauslaufenden Keeper aber Zentimeter am Pfosten vorbei. Das Anschlusstor muss in der 60.Minute fallen! Diesmal toller Flankenlauf von Oswald, der den mittig postierten Maghrebi bedient doch der scheitert erst am Schlussmann und dann am Aussennetz. In der 64.Minute stockt allen der Atem denn Golz dribbelt sich durch viele Abwehrbeine aber seinen Drehschuss fischt der Gästetorwart aus dem hinteren Torwinkel. Jetzt kommt Lopes mit viel Dampf über links. Aber auch seine Vorlage (72.) in den Torraum bringt keiner über die Torlinie. Zweimal rettet eine vielbeinige Abwehr in letzter Not.


Dann fiel das Anschlusstor doch noch! An der besten Kombination des Tages waren Aytac, Golz und Oswald beteiligt. Oswald bedient von der Grundlinie den läuferisch starken Schmidt, der kann aus kurzer Distanz zum 1:2 (80.) vollenden. Direkt im Gegenzug profitieren die Gäste von einem fahrlässigen Pass und nutzen diesen zum vorentscheidenen 1:3 (81.) Jetzt war die Luft raus. Das 1:4 (90+2) fällt in der Nachspielzeit. 


Tore: 0:1 (37.) - 0:2 (39.) -1:2 (80.) Schmidt - 1:3 (81.) - 1:4 (90.) 


Aufstellung: Witte - Schmidt, Loose (53.Oswald), Abrashi, Jenner - Rott, Wiehenkamp - Gashi (63. Aytac), Fofana, Maghrebi (70.Lopes) - Richter (46.Golz)


- Silvio Mrohs -