Souveräner 4:1-Sieg gegen Spielverein 16

Mit einem verdienten 4:1 (3:1)-Heimsieg gegen Spielverein 16 beendete Viktoria 08 ihre kurze Negativserie in der Bezirksklasse V. In der turbulenten Anfangsphase stand es nach Unaufmerksamkeiten in beiden Abwehrreihen schon nach acht Minuten 2:1 für die Gastgeber.


Die Viktoria-Führung durch Eike Grimmelsmann (Kopfball nach Freistoß) baute Goalgetter Marco Börger nach Einzelaktion auf 2:0 aus, ehe die Gäste durch Wiesner per Foulelfmeter auf 1:2 verkürzten.


Schon in der 18. Minute erhöhten die feldüberlegenen Viktorianer nach einem Eckball erneut durch Börger (nach Kopfball Mathias Bensmann, s. Bild) auf 3:1. In der Folgezeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die 16er bei einem Lattenkracher durch Wagener großes Pech hatten.


Nach der Pause überließen die Viktorianer zunächst dem Gegner die Initiative, der aber aus seinen Chancen kein Kapital schlagen konnte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die nur phasenweise überzeugenden Gastgeber besser ins Spiel und erhöhten nach einem Rosemann-Kopfball auf die Latte und einer Großchance für Börger durch Amir Redzic (78.) auf 4:1.