U17: Zweiter Punktgewinn in 48 Stunden

Zweiter Punktgewinn in 48 Stunden, bedeutet Viertelfinale im Bezirkspokal

 

Unsere U17 konnte erfolgreich ins Viertelfinale des Bezirkspokal einziehen. Nach einem kräftezehrenden Punktspiel am Samstag, hieß es volle Konzentration auf das nächste Pokalspiel gegen die SG Dissen / Rothenfelde. In der Startelf wurde viel rotiert, sodass einige Spieler mit einer hohen Einsatzzahl auch mal zu einer Pause kommen konnten. Man merkte es dem Spielverlauf aber in keiner Form an. Unsere Jungs bestimmten sofort das Spiel und ließen nur wenige Chancen für die Gegner zu. Mit dem 1:0 durch Til Bücker ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte erhöhten wir nochmal den Druck auf den Gegner und konnten uns schnell deutliche Chancen erarbeiten, die erfolgreich von unseren Spielern genutzt wurden. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und wir erzielten nach einem Abpraller das 2:0 durch unseren Kapitän Jannis Spreckelmeyer. Nach einem Doppelschlag von Moritz Niemeyer war das Spiel dann schnell entschieden.

Jetzt stehen wir im Viertelfinale, in dem am 21.11.2015 der SV Quitt Ankum auf uns wartet. Eine gute Möglichkeit Revanche für die Niederlage in der Liga zu nehmen und ins Halbfinale einzuziehen!


- Jan-Felix Wirl -