U19 mit Ladehemmung

SV Viktoria 08  -  JFV Leer    0:2  (0:1)


Leer clever & Kaltschnäuzig --  Pechvogel Abrashi  -- SR verweigert ein korrektes Tor


Auf Fehler des Gegners warten und dann kaltschnäuzig zuschlagen. Das macht den Unterschied zu einer Spitzenmannschaft aus.


Nach einem unglücklichen Abwehrversuch der Hütter Innenverteidigung steht Torjäger Horn frei vor Witte und markiert den 1:0 (14.) Führungstreffer mit der ersten Chance der Gäste. 


Danach entwickelt sich ein verbissen geführtes Duell ohne grosse Strafraumszenen. Oswald (27.) zwingt den Gästekeeper zu einer Glanzparade. Torschütze Horn (43.) versemmelt eine Riesenmöglichkeit. 


Nach dem Wechsel hat Abrashi den Ausgleich auf dem Fuss (47.) doch sein Dropkick landet genau in die Arme des Schlussmannes. Den Ostfriesen gelingt es danach kaum Chancen aus dem Spiel heraus zuzulassen. Nach einem Alleingang wird die gesamte Defensive einschl. Torwart überrannt und mit dem 0:2 (68.) abgeschlossen. Erst jetzt geben die Hütter richtig Gas.


Gefährlich sind alle Standards. Nach einer Ecke köpft Abrashi (69.) zum vermeintlichen 1:2......aber das Gespann um SR Rohoff (Lingen) erkennt den Treffer aufgrund des Abstandes eines Verteidigers zum Eckstoss-schützen nicht an.....Schockstarre im Zwinger. 


Der unermüdliche Abrashi ist jetzt nur noch vorne zu finden. Aber ein Tor sollte ihm heute nicht gelingen egal wie er es auch anstellte. Beim Lattentreffer (72.) Fussabwehr des Torwartes (75.) und auf der Torlinie abgewehrt (82.) fehlte auch eine Prise Glück um das Spiel noch zu drehen. 


Foto: Nach drei torlosen Partien muss das Team noch enger zusammenrücken


Tore: 0:1 (14.) - 0:2 (68.)


Aufstellung: Witte - Schmidt, Abrashi, Loose, Silik (59.Lopes) - Wiehenkamp, Fofana - Gashi (Maghrebi), Oswald, Chalamendik (38.Wachtel) - Richter (71.Golz)


- Silvio Mrohs -