U19: Zwei Tore nach Standard`s reichen zum wichtigen Heimsieg 

SV Viktoria 08  -  VFL Bückeburg   2:0 (1:0)


Kaumkötter als starker Rückhalt - Igelmann als Freistossgott - Aytac mit Goldköpfchen



Beide Teams standen tief und waren in erster Linie auf Torabsicherung eingestellt. In der Anfangsviertelstunde präsentierten sich die Gäste Ballsicher aber keine Mannschaft konnte sich bis in den Strafraum durchsetzen. Ein erstes Ausrufezeichen setzten die Hütter über links nach dem Flankenlauf des flinken Oswald köpft Golz (18.) in Mittelstürmerposition völlig frei am langen Pfosten vorbei. 

Die Gastgeber werden jetzt offensiver und erzwingen eine Reihe von Freistössen in Tornähe. Igelmann`s präziser Freistoss von Rechtsaussen landet genau auf dem Kopf von Aytac, der im Torraum am höchsten steigt und zum 1:0 (30.) vollendet. Ein weiterer Treffer liegt in der Luft doch immer wieder suchen die Viktorianer den komplizierten Weg anstatt direkt zu schiessen. 


Die zweite Hälfte beginnt mit einem Highlight. Igelmann schnippelt einen Freistoss mit seinem linken Puschen von der rechten Strafraumgrenze über die Mauer ins kurze Toreck zum viel umjubelten 2:0 (50.) Der VFL gibt nicht auf und sucht die Lücke im Hütter Abwehrverbund. Die neuformierte Innenverteidigung mit Abrashi und Schmidt muß immer wieder in brenzligen Situationen eingreifen. Trotzdem kommt es zu klaren Chancen der Gäste. Aber der starke Silas Kaumkötter vertritt den erkrankten Witte im Tor ohne Fehl und Tadel. 

Der VFL lockert seine Verteidigung und ermöglicht den Hüttern einige Konterangriffe die aber selten bis zum krönenden Abschluss ausgespielt werden. Die beste Chance vergibt Chalamendik (69.) der mit seinem Flachschuss am Keeper scheitert. 

Viktoria hält das zunull und stellt den Kontakt zum Tabellenmittelfeld wieder her. 


Spieler des Tages: Simon Igelmann (Foto) - seine linke Klebe machte heute den Unterschied


Tore: 1:0 (30.) Aytac - 2:0 (50.) Igelmann


Aufstellung: Kaumkötter - Igelmann, Schmidt, Abrashi, Jenner - Rott - Maghrebi (62.Fofana), Aytac (78.Richter), Oswald (58.Chalamendik), Gashi (88.Lopes) - Golz


- Silvio Mrohs -