U19: Die letzte Spielminute erhitzte die Gemüter 

SV Viktoria 08  -  Heesseler SV    0:1  (0:0)

 

Rückschlag vor der Winterpause - - 90.Minute: Viktoriator aberkannt, HSV Tor gegeben

 

Es lief eigentlich alles auf eine nüchterne Nullnummer hinaus denn beide Teams waren in der Offensive zu harmlos. Zu wenig für die Viktorianer die besonders in der Pass-sicherheit Schwächen offenbarten. 

 

Dann die 90.Minute. Ein letzter Freistoss für die Viktoria. Aus der zentralen Position wird die Kugel in den Strafraum gechipt und in einem Pulk von Spielern verlängert Aytac den Ball ins Tor. Doch der Assistent an der Seitenlinie hatte eine Abseitsstellung gesehen (ein Mitspieler soll knapp im Abseits gestanden haben) obwohl es im Regeltext heisst "im Zweifel für den Stürmer". Das war bitter doch nicht zu ändern und passiert immer wieder von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. 

 

Schiedsrichter Thole aus Lohne war ein aufmerksamer Leiter doch dann ließ er sich auf eine Diskussion mit aufgebrachten Spielern und dem Assistenten ein. In seinem Rücken führten die Gäste den Freistoss aus und spazierten durch die entblößte Hütter Abwehr. Novotny markierte das 0:1 während in der Spielhälfte der Gäste immer noch Gesprächsbedarf bestand.

 

Ein sportlicher Rückschlag für die Viktorianer die mit einem schwer verdaulichen Erlebnis in die Winterpause gehen. 

 

Foto: Alles auf Video aufgenommen - aber das Jammern nützt nichts - auch ein SR ist nicht Fehlerfrei 

 

Tore: 0:1 (90.)

 

Aufstellung: Witte - Igelmann, Abrashi, Loose, Jenner - Schmidt - Aytac, Oswald (79.Rott), Gashi (62.Chalamendik), Richter (69.Fofana) - Golz