U19 bleibt Seriensieger beim HallenCup in Espelkamp

Auch die 10. Ausspielung des Wanderpokals ging an die Georgsmarienhütter. Damit sind die Niedersachsen mit fünf Titel Seriensieger gegen vorwiegend starke westfälische Konkurrenten.

 

Am Mittwoch, 30.12. sah es nach den Gruppenspielen nicht nach einem Pokalerfolg aus. Einem Auftaktsieg (RW Damme 5:0) folgten zwei Niederlagen (VFL Theesen 1:5 - Espelkamp II 1:2) Damit ging die Viktoria als Gruppendritter ins Viertelfinale.

 

Erst in den K.o. Spielen blühten die Hallenkünstler auf. Keeper Jan Witte war nicht mehr zu bezwingen (!!) Schlüsselerlebnis wurde der 2:0 Erfolg gegen FC Preußen Espelkamp I. Im Halbfinale revanchierten sich die Hütter gegen Espelkamp II mit 2:0 für die Gruppenniederlage. Im Endspiel wartete der unbesiegte Niedersachsenligist VFL Bückeburg.

 

Im einseitigen Finale ging der VFL im Torwirbel der Hütter mit 8:0 unter. Geschickt nutzte der Cupwinner die Rundumbande und verzückte das Publikum mit tollen Toren aus allen Lagen. Mit sechs Treffern wurde Fabian Golz Torschützenkönig.

 

Der Kader in Espelkamp (in Klammern die erzielten Tore): Witte - Lopes

(1) - Klook - Schmidt (2) - Graichen (2) - Fofana (3) - Oswald (3) - Aytac (2) - Golz (6)