U19: Viktoria startet mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde

JFV Northeim  -  SV Viktoria 08      0:2  (0:0)

 

1.Halbzeit: Spiel auf ein Tor ohne Erfolg - 2.Halbzeit: Aytac und Oswald treffen 

 

 

Die hoch motivierten Hütter hätten sich fast selbst ein Bein gestellt denn die Chancenauswertung in den ersten 45 Minuten war nicht ausreichend. Die Northeimer Abwehr war ständig unter Druck. Besonders über die linke Achse mit Jenner/Oswald/Richter lief jeder Mustergültiger Angriff ohne daraus Kapital zu schlagen. Bei den Lattentreffern von Richter (10.) und Aytac (34.) fehlte auch das Quentchen Glück. "Wir müssen mit 2-3 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen" resümierte ein nicht sorgenfreier Gästecoach.

 

Nach dem Pausentee geriet die Angriffsmaschenerie ins Stocken. Coach Milo: "Da wurde zu oft die Brechstange herausgeholt und sich in Einzelaktionen verstrickt". Die Gastgeber kamen zu ersten Chancen. Bei zwei Standards drohte sogar der (unverdiente) Rückstand. 

 

Nachdem Abrashi noch mit einem herrlichem Kopfball (52.) gescheitert war und allmählich die Zeit weg lief passierte es dann doch noch. Fofana schlägt einen Freistoss aus dem Mittelfeld hoch auf dem Elfmeterpunkt. Schmidt schraubt sich höher als der Keeper und verlängert die Flugbahn des Balles mit dem Hinterkopf. Dabei wird er Elfmeterreif vom Torwart umgestossen doch der sehr gute SR Gräbel wartet einen Moment ab. Musti Aytac steht am Torraum genau richtig und setzt sich im Luftkampf per Kopfball zur 1:0 (69.) Führung durch. 

 

Mit einem Kunstschuss von der Strafraumgrenze wird der Erfolg endgültig zementiert. Der eingewechselte Chalamendik tankt sich über rechts durch und flankt butterweich auf Niklas Oswald. Dessen Direktabnahme landet genau im rechten unteren Toreck zum 2:0 (83.) Endstand. 

 

In der Viererkette gab Kai Graichen sein Niedersachsenligadebüt und trug mit einer stabilen Leistung zum Erfolg bei. 

 

 

Spieler des Tages: Mustafa Aytac (Foto) mit dem erlösenden Treffer

 

 

Aufstellung: Witte - Graichen, Abrashi, Wiehenkamp, Jenner - Fofana, Schmidt - Aytac (88.Lopez), Gashi (55.Chalamendik), Oswald (88.Isik) - Richter