Glandorf bleibt Viktorias Lieblingsgegner

Für den SC Glandorf gibt es in den Duellen gegen Viktoria GMHütte nichts zu holen. Wie in den vergangenen fünf Meisterschaftsspielen blieben die Südkreisler auch beim aktuellen 0:2 (0:2) in der Hüttenstadt ohne Punkt.

 

Auf dem Kunstrasen am Carl-Stahmer-Weg gelang den Gastgebern mit dem frühen 1:0 (2.) ein Blitzstart: Deniz Yarin traf, ohne dass zuvor ein Glandorfer den Ball berührt hatte. Die Gäste antworteten mit Feldüberlegenheit, konnten sich aber nur ganze zwei Chancen erspielen. Viktoria stand sicher in der Abwehr und setzte immer wieder Nadelstiche, die zu guten Möglichkeiten für Simon Holkenbrink (14.) und Yarin (21.) führten.

 

Nach einem Traumangriff mit abschließender Maßflanke von Denis Rosemann gelang Marco Börger mit einem herrlichen Flugkopfball (Bild) noch vor der Pause die 2:0-Führung (37.). Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, ohne dass sie die Abwehr mit dem umsichtigen Lennart Maßmann und dem dynamischen Marcel Walsch ernsthaft gefährden konnten. Unter dem Strich stand ein hoch verdienter Sieg der mannschaftlich geschlossenen Viktoria - der erste in 2016.       - Martin Heuer -