U17 startet mit vier Punkten in die Rückrunde

Unsere U17 holt aus den ersten beiden Spielen in der Rückrunde vier Punkte und knüpft an die guten Leistungen aus der Halle an. Aktuell belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz.

 

Im ersten Spiel gegen die Kickers Emden konnte man deutlich mit 5-3 gewinnen. In einem zum Anfang hektischen Spiel auf schwierigem Untergrund bestimmte man über weite Strecken die Partie. Nach einer Ecke ging man früh in Rückstand, glich diesen aber schnell wieder aus und erhöhte zur Pause auf 2-1. Auch in der zweiten Halbzeit spielte man sein gewohntes Spiel weiter und ließ nichts mehr anbrennen, sodass man als verdienter Sieger vom Platz ging. Torschützen waren: Moritz Niemeyer, Patrick Lünnemann und Henrik Winkelmann (3x)

Am letzten Samstag begrüßte man den Gegner aus Esens. Im Hinspiel kassierte man in den Schlussminuten den Ausgleich, sodass unsere Jungs heiß waren und wieder etwas gut machen wollten. Dementsprechend ging man auch von Anfang an in die Partie. Man setzte den Gegner früh unter Druck, gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld und spielte sich gute Chancen heraus. Trotzdem gelang dem Tus Esens nach einer Ecke das 0-1. Mit einem Zwischenstand von 1-1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte verlor man etwas den Faden und ließ dem Gegner mehr Raum im Mittelfeld. Nach einem von wenigen Kontern und einem eigenen Fehler kassierte man das 1-2. Die Schlussoffensive wurde daraufhin eingeläutet und nach etlichen Chancen konnte man kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Man hatte viele Chancen, ließ dem Gegner wenig zu, aber trennt sich erneut Unentschieden. Die Mannschaft vom TuS Esens kann sich bei ihrem starken Torhüter bedanken, der sicherlich den einen Punkt festgehalten hat. Für unsere Mannschaft trafen: Birman Mahmoud Baghistani und Patrick Lünnemann.

 

Am Sonntag geht es für die U17 nach Ankum, die einiges aus dem Pokalspiel wieder gutmachen wollen.

 

- Jan-Felix Wirl -