U19: Quo vadis Viktoria?

15.Spieltag: SV Viktoria 08  -  Eintracht Braunschweig   1:3  (0:1)

 

Rückstand nach 1 Minute – viele eigene Torchancen ungenutzt – bittere Niederlage mit neuem Trikot

 

 

Ein altes afrikanisches Sprichwort sagt: „Du musst den Löwen mit dem ersten Schuss erledigen“. Der Schuss ging erst mal nach hinten los denn mit der ersten Aktion lief die Viktoria einem Rückstand hinterher. Nach einem schweren Patzer des letzten Mannes hatte der Eintracht Stürmer freie Bahn und schob überlegt an Witte vorbei zum 0:1 ein.

 

Fortan setzten die Gastgeber auf totale Offensive und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Niklas Richter hätte zum Löwenbändiger werden können doch er ließ die Torchancen (02./08./36.) ungenutzt. Fast wären die Hütter noch vor dem Wechsel bestraft worden doch diesmal nutzt die Eintracht den Fehler des letzten Mannes nicht denn Witte hält.

 

Wie aus dem Nichts fällt das 0:2 (48.) gleich nach Wiederbeginn. Ein Treffer der den Hüttern den Spielrhythmus nahm.  Fast wie im Training fällt das 0:3 (64.) Viktoria ist zwar weiter bemüht doch auch der eingewechselte Golz vergibt nach einem gutem Dribbling über das Tor (72.) Der Anschlusstreffer durch Oswald zum 1:3 (88.) fällt viel zu spät. Nur eine Minute später rettet der Torbalken bei einem Schuss von Abrashi. Die Viktorianer finden heute einfach nicht den Weg in das 7,32 x 2,44 m große Tor.

 

Das Trainerteam zeigte sich sehr zerknirscht, denn besser kann man die Torchancen nicht herausspielen. 

 

Tore: 0:1 (01.) – 0:2 (48.) – 0:3 (64.) – 1:3 (88.) Oswald

 

Aufstellung: Witte – Igelmann, Abrashi, Wiehenkamp, Jenner – Fofana, Schmidt – Aytac (52. Golz), Gashi (52.Chalamendik), Oswald – Richter (82.Lopes)