Viktoria mit souveränem 3:0-Erfolg ins Halbfinale

Mit einem souveränem 3:0-Sieg gegen Tura Westrhauderfehn ist Viktoria 08 ins Halbfinale des Bezirkspokals eingezogen. Vor 150 Zuschauern auf dem Rehlberg entwickelte sich auf rutschigem Boden zunächst eine zähe Partie. In der 41. Minute ging der Gastgeber durch ein Elfmetertor von Christoph Baumann (nach Foul an Simon Holkenbrink) etwas glücklich in Führung.

 

Nach der Pause kontrollierten die defensivstarken Viktorianer das Spiel dann eindeutig und sorgten durch Treffer von Marco Börger (35., nach kluger Vorarbeit von Holkenbrink) und des überragenden Holkenbrink (86., nach Abpraller von Marcel Walsch) für die Entscheidung.

 

Während sich die Platzherren bei widrigen Bedingungen weitere Chancen durch Deniz Yarin (55.) und Baumann (82.) erspielten, kamen die harmlosen Gäste nur zu einer Möglichkeit (83.), die Viktoria-Torwart Valentin Schulz aber klasse parierte. "Wir haben kaum Chanecn zugelassen", freute sich Viktoria-Coach Frank Rethmann nach dem Schlusspfiff über die hervorragende Abwehrleistung seiner Elf.   

 

Im Halbfinale warten auf die Hütter nun der STV Barßel (1:0 gegen VfL Oythe), Kickers Emden (5:2 in Emstekerfeld) oder Vorwärts Nordhorn (5:2 in Bohmte) als Gegner. 

- Martin Heuer -