Vorschau U17

Der Tabellenführer kommt zum Rehlberg

 

Am Samstag erwartet unsere U17A die Mannschaft vom JFV Norden, die unangefochten in der B-Jgd Landesliga die Tabelle anführt.

 

Die Mannschaft von Trainer Felix Englmann (ein alter Bekannter auf dem Rehlberg) konnte 13 ihrer 14 Saisonspiele gewinnen. Einzig das erste Spiel gegen Kickers Emden ging verloren. Letzte Saison noch zusammen mit unserer U17 aus der Niedersachsenliga abgestiegen, ist man mittlerweile der Favorit in der Landesliga und peilt den sofortigen Wiederaufstieg an. 

 

Die U17 aus Gm-Hütte kletterte durch gute Leistungen in der Rückrunde auf Platz vier. Man fuhr einen klaren Sieg gegen Kickers Emden ein und konnte sich auch im Derby gegen Quitt Ankum deutlich mit 6-0 durchsetzen. Einzig im Rückspiel gegen TuS Esens fiel man wieder zurück in alte Gewohnheiten und konnte aus einem deutlichen Chancenplus kein Kapital schlagen. Dennoch ist die Tabelle eng gestrickt. Mit einem Sieg kann man einen weiteren wichtigen Schritt weg von den Mannschaften aus dem Mittelfeld machen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

 

Im Hinspiel gegen Norden liefert das Team aus Gm-Hütte eine passable Leitung ab und kassierte erst in den Schlussminuten den Treffer zur 3-2 Niederlage. Torschütze Moritz Niemeyer konnte davor zweimal ausgleichen, doch man fing sich immer wieder Konter vom Gegner ein. Im Rückspiel soll nun alles anders werden. Die Spieler um Kapitän Jannis Spreckelmeyer hoffen auf Wiedergutmachung und wollen dafür alles unternehmen. Die Vorarbeit dazu wurde im Training und in den Spielen davor schon getroffen. Fast der komplette Kader fand sich am Ostermontag zum freiwilligen Training auf dem Rehlberg ein, um sich bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. Das zeigt wie heiß unsere Jungs sind und das alle dem Spitzenspiel entgegen fiebern. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung! Anstoß ist um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz “Alte Wanne“.