U17 siegt im Topspiel

In einem packenden Spiel bei bestem Fußballwetter behält unsere U17 die drei Punkte auf dem Rehlberg. Somit ist man in der Rückrunde ungeschlagen und marschiert weiter im Gleichschritt mit drei anderen Mannschaften Richtung Tabellenplatz drei und kann sich weiter von den unteren Teams absetzen.

 

Zum Spiel: In der ersten Hälfte hatte der Gegner zwei Torchanchen, die er eiskalt nutze und zwei mal in Führung ging. Das Trainerteam um Marco Mentrup entschied sich, die taktische Ausrichtung vom letzten Punktspiel beizubehalten und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die Jungs setzten es sehr gut um und man hatte bis zu dem 0-1 in der 20. Minute ganz klar die Oberhand. Nach dem Führungstreffer ließen die Jungs die Köpfe zeitweise hängen und die Mannschaft vom JFV Norden kam etwas besser ins Spiel. Nach dem Ausgleich in der 34. Minute waren unsere Jungs aber wieder voll drin. So passte die erneute Führung durch einen Freistoß kurz vor der Pause gar nicht ins Konzept und man war froh als der Halbzeitpfiff kam.

 

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer nach kleinen Umstellungen eine kompakt, sicher und mit absolutem Siegeswillen auftretende Mannschaft um Kapitän Jannis Spreckelmeyer. Man ließ Gegner und Ball laufen und erarbeitete sich immer wieder sehr gute Torchanchen, die aber alle ungenutzt blieben. In der 60. Minute kam dann endlich die Erlösung. Patrick Lünnemann setzte sich auf der rechten Seite gut und durch und setzte Riar Uljaj in Szene der den Ausgleich erzielte. Die Mannschaft vom JFV Norden war nur mit einem Auswechselspieler angereist und musste nach einer Verletzung die letzten 10 Minuten mit einem Feldspieler weniger auskommen. Doch das alles änderte nichts. Unsere U17 machte weiter Druck und wollte jetzt unbedingt den Siegtreffer erzielen. Ein langer Ball von Jannis Spreckelmeyer brachte dann endlich die Befreiung. Moritz Niemeyer konnte sich durchsetzten und erzielte fünf Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 3-2 Endstand.

 

Die Jungs belohnen sich für in letzter Zeit immer wieder selbst. Nach guten Trainingseinheiten und guten Spielen kommt endlich etwas zählbares rum. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Halbfinale im Bezirkspokal am 10.04., wo man beim Heidmühler FC bestehen muss, der in der Bezirksliga bisher ungeschlagen ist. Aber heute hat man ja bewiesen das jede Serie reißen kann! 

 

 

Torschützen: Thilo Schmied, Riar Uljaj, Moritz Niemeyer

 

- Jan-Felix Wirl -