U19: In Göttingen/Weende kam die Wende

16.Spieltag: 1.SC Göttingen 05  -  SV Viktoria 08   2:3 (2:0)

 

Furiose Aufholjagd mit Happy End - Kaumkötter hält Elfmeter - Kapitän Loose ist zurück

 

 

Es war kein Spiel für schwache Nerven auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz im Stadtteil Weende. Die Gäste belohnten sich selbst nach einer starken Teamleistung in der zweiten Hälfte mit dem Siegtreffer in der letzten Minute.

 

Nach 45 Minuten sah es nach der dritten Niederlage in Serie aus denn G05 nutzte die Schwächen in der Gästedefensive konsequent aus. Ein verlorener Zweikampf ging dem 1:0 (30.) voraus. Beim 2:0 (42.) passte die Zuordnung nach Ausführung einer Ecke nicht. Chefcoach Milo Stojnic hatte eine Systemumstellung mit zwei neuen Stürmern aufgeboten. Doch gegen die Abwehr um den starken Kapitän Hartwig bissen sich die Hütter vorerst die Zähne aus.

 

 

Nach dem Wechsel verhinderte noch einmal der Pfosten (47.) einen weiteren Gegentreffer doch danach übernahmen die Hütter die Spielinitiative. Endlich wurde Fussball kombiniert. Zwei geniale Spielzüge bringen den Ausgleich. Beim 2:1 (56.) legt Fofana , beim 2:2 (61.) Abrashi auf. Beides mal vollendet Kevin Schmidt aus kurzer Entfernung. 

 

Die Nullfünfer sind verunsichert doch die Viktoria macht den Sack nicht zu. Schmidt hätte endgültig zum Held werden können doch im Eins zu Eins scheitert er am Keeper (74.) Auch Richter (79.) steuert alleine auf das Tor zu doch sein Schuss knallt an die Torlatte. Der Nachschuss von Oswald wird auf der Torlinie abgeblockt. "Schwindelanfälle" auf der Trainerbank. Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt nach einem unkontrollierten Einsteigen von Aytac im eigenen Strafraum. SR Stichnoth (Einbeck) wertet es als Foul und gibt Strafstoss. Silas Kaumkötter ahnt die Ecke und hält den Elfmeter (82.) 

 

Die eingewechselten Golz und Lopes sorgen noch einmal für eine Leistungsschub. Hütte will den Dreier und wird in der Schlussminute belohnt. Golz tankt sich über rechts trotz Foulspiel durch und passt genau auf den heranstürmenden Oswald. Sein Flachschuss schlägt unten rechts zum 2:3 (90.) Siegtreffer ein. Zur Halbzeit lag die Viktoria am Boden jetzt ist wieder Hoffnung da. 

 

Spieler des Tages: Thomas Loose als Ruhepool in der Abwehr - Kevin Schmidt als neuer Torjäger nach seinem Fünferpack im Testspiel - Silas Kaumkötter als Elfmeterkiller - Niklas Oswald als Knipser zum richtigen Zeitpunkt

 

Tore: 1:0 (30.) - 2:0 (42.) - 2:1 (56.) Schmidt - 2:2 (61.) Schmidt - 2:3 (90.) Oswald 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Aytac, Abrashi, Loose, Jenner - Oswald, Fofana, Gashi (78.Lopes), Richter - Schmidt, Chalamendik (78.Golz)