U19: Nach dem Doppelschlag lief nichts mehr

18.Spieltag: VFV Borussia 06 Hildesheim - SV Viktoria 08  2:0 (2:0)

 

Viktoria mit Minikader chancenlos - VFV mit verdientem zweiten Saisonsieg

 

 

Den Talenten vom Rehlberg gelingt kein Befreiungsschlag. Dagegen rückt der siegreiche VFV von unten näher ran. 

 

Das Auswärtsspiel stand unter einem schlechten Stern denn einige Stammkräfte standen nicht zur Verfügung. Vorbildlicherweise hatten sich einige U17 Spieler bereit erklärt sofort zu helfen. Doch Coach Milo Stojnic verzichtete ausnahmsweise auf diese Unterstützung, denn die U17 hatte selbst ein wichtiges Match. Ausserdem wurden noch drei Wackelkandidaten von der medizinischen Abteilung über Nacht fit gemacht. Der Trainingsrückstand war aber offensichtlich. 

 

In der Anfangsphase zeigten die Gäste ein ansehnliches Spiel. Im Mittelfeld zogen Abrashi und Oswald gekonnt die Fäden. Der VFV stand aber sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. Auch die vielen Freistössen aus dem Halbfeld verpufften im Abwehrverbund. 

 

In der 17. Minute tauchten die Gastgeber erstmals vor dem Hütter Tor auf doch Kaumkötter ist auf der Hut. Ein Steilpass hebelt dann die Viererkette aus. Mit dem Aussenriss erzielt der von rechts durchbrechende Stürmer das 1:0 (25.) Nur eine Minute später bezwingt der gleiche Torschütze den chancenlosen Kaumkötter mit einem Schuss aus der Drehung zum 2:0 (26.) Von diesem Doppelschlag erholen sich die Hütter nicht mehr. Auch nach dem Wechsel bemühen sich die Gäste aber ohne Zug zum Torabschluss. Die klareren Chancen versemmelt der VFV bei einigen Konterangriffen. 

 

Tore: 1:0 (25.) - 2:0 (26.)

 

Aufstellung: Kaumkötter - Igelmann, Loose, Wiehenkamp, Jenner (46.Rott) - Abrashi, Oswald - Gashi (70.Graichen), Golz - Richter (83.Wachtel), Chalamendik 

 

- Silvio Mrohs -