"Valli" rettet Viktoria beim 3:1 den Sieg

Den vierten Sieg aus den letzten fünf Bezirksligapartien fuhr Viktoria 08 gegen Quitt Ankum ein. Der 3:1-Erfoplg gegen die Nordkreisler ist aber in die Rubrik "schmeichelhaft" einzuordnen.

 

Denn nach einer guten ersten Halbzeit mit Toren von Christoph Baumann (10., Elfmeter) und Deniz Yarin (31., nach energischem Einsatz von Dennis Rosemann) verloren die Gastgeber nach der Pause den Faden.

 

Stand die Abwehr anfangs noch sehr sicher, erlaubte die jetzt unkonzentrierte Viktoria-Defensive ihrem Gegner zu Beginn des zweiten Abschnitts gleich eine Doppelchance, bei der die Ankumer den Anschlusstreffer nur knapp verpassten. Nachdem Yarin (Foto, rechts) am Quitt-Torhüter gescheitert war, kamen die Gäste in 66. Minute durch Damian Traczuk zum verdienten 1:2. 

 

In der Folgezeit entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch mit klaren Chancen hüben wie drüben - fast im Minutentakt. Nachdem Marco Börger erneut am Quitt-Keeper gescheitert war, musste 08-Torhüter Valentin Schulz gegen Florian Schnurpfeil in höchster Not retten.

 

Nach weiteren Chancen für Börger und Simon Holkenbrink schien der Ausgleichtreffer gekommen, doch "Valli" parierte einen Foulelfmeter der Ankumer in glänzender Manier (83.). Mit dem 3:1 machte Holkenbrink dann kurz vor Spielende den 3:1-Sieg gegen die nach einer gelb-roten Karte (83.) dezimierten Gäste perfekt.      - Martin Heuer -