Viktoria verpasst nach großem Kampf das Bezirkspokalfinale

Viktoria GMHütte ist nach hartem Kampf im Halbfinale des Bezirkspokals ausgeschiednen. Vor 250 Zuschauern auf dem Rehlberg kassierten die Gastgeber gegen das Landesliga-Spitzenteam Kickers Emden eine zu hohe 0:3 (0:0)-Niederlage.

 

In der ersten Halbzeit stellte der hoch konzentriert aufspielende Außenseiter Viktoria die stärkere Mannschaft und verpasste bei guten Chancen für Dennis Rosemann, Marco Börger und Simon Holkenbrink denkbar knapp die Führung.

 

Emden fand erst nach einer halben Stunde ins Spiel, scheiterte bei einer klaren Möglichkeit vor der Pause aber an Viktoria-Keeper Valli Schulz.  Nach der Pause drehte der Favorit dann auf und kam zu mehreren Großchancen, die Bloem (54.), Diekmann (81., FE) und Steffens (85.) zum unverdient hohen Sieg nutzten.

 

Viktoria hatte nichts mehr zuzusetzen, verließ den Platz aber erhobenen Hauptes. Bei hervorragendem Wetter und einer tollen Kulisse hatte der Rehlberg einmal wieder einen großen Nachmittag erlebt.                                            - Martin Heuer -