Stadt-Derby auf dem Rehlberg

Die 1. Herrenmannschaft des SV Viktoria 08 zeigte sich vom Pokal-Aus gegen Kickers Emden wenig beeindruckt und konnte das darauffolgende Auswärtsspiel in Schledehausen deutlich mit 7:1 gewinnen.

 

Am Freitag um 19 Uhr ist nun der Stadtrivale aus Kloster Oesede auf dem Rehlberg zu Gast. Das Rennen um den Aufstieg dürften der VfR Voxtrup und BW Hollage unter sich entscheiden. Der Kampf um Platz drei ist dagegen noch offen. Kloster Oesede liegt fünf Punkte vor Viktoria auf eben diesem dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Frank Rethmann also aufschließen und vielleicht sogar im Endspurt noch am Nachbarn vorbeiziehen.

 

Das Restprogramm für Viktoria hat es allerdings in sich. Nach der Partie gegen Kloster Oesede geht es zweimal gegen den Tabellenführer VfR Voxtrup und am letzten Spieltag dann zum SC Rieste, der noch mitten im Abstiegskampf steckt.