U19: Überraschender hoher Auswärtssieg in Leer

22.Spieltag: JFV Leer  -  SV Viktoria 08  0:7 (0:3)

 

Klasse Teamleistung - Schmidt mit Viererpack - 2 rote Karten für Leer 

 

 

Eine denkwürdige Auswärtsfahrt mit dem höchsten Sieg seit Jahren erlebten die im Saisonendspurt scheinbar explodierenden Hüttenstädter. 

 

Endlich wurden auch die ersten Torchancen eiskalt ausgenutzt. Das gab Sicherheit denn die Gäste waren optimal eingestellt und setzten von Beginn an die taktischen Vorgaben exellent um. Gashi war sofort auf Betriebstemperatur als er einen Traumpass von Chalamendik aufnahm und den herauseilenden Keeper im Zweikampf überwand und die Kugel zum 0:1 (08.) ins leere Tor schob. Auch beim zweiten Treffer setzte sich Gashi im Press-schlag durch und lupft auf den besser postierten Schmidt. Der nimmt den Ball direkt aus der Drehung und die Kugel zischt zum 0:2 (17.) in die lange Torecke. Das schönste Tor des Tages. 

Eine perfekte Kombination über links leitet die Vorentscheidung ein. Dabei wird Chalamendik`s Abschluss auf der Torlinie mit der Hand strafbar aufgehalten. Nach der roten Karte für Leer tritt Abrashi zum fälligen Handelfmeter an und verwandelt souverän zum 0:3 (31.) siehe Video. Die Gastgeber versuchen das Blatt zu wenden doch die Hütter Defensive steht Sattelfest.

 

Auch nach dem Ostfriesentee kommen die Gäste hellwach aus der Kabine. Spielmacher Chalamendik profiert von Oswald`s Übersicht und netzt zum 0:4 (47.) ein. Dann folgt der große Auftritt von Torjäger Kevin Schmidt dem ein lupenreiner Hattrick gelingt. Er steht immer goldrichtig per Kopf (49.) nach Flanke von Oswald, als Abstauber nach Vorarbeit von Abrashi (58.) und Lopes (76.) Zwischenzeitlich schwächen sich die Ostfriesen noch mal mit einer Hinausstellung nach einer Tätlichkeit (60.) gegen Loose. 

 

Gegen acht Feldspieler die sich hinten verriegeln tut sich die Viktoria schwer weitere Tore zu erzielen. Grosser Jubel beim Torwartwechsel denn Tim Walhorn kommt zu seinem ersten verdienten Ligaeinsatz. 

 

Spieler des Tages: Cha - Cha - Chalamendik (siehe Foto) spühte nur so vor Spiellaune und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Torgefährlich, Zweikampfstark und mit präzisen Pässen zeigte er sich von der besten Seite. 

 

Tore: 0:1 (08.) Gashi - 0:2 (17.) Schmidt - 0:3 (31.) Abrashi 11m - 0:4 (47.) Chalamendik - 0:5 (49.) 0:6 (58.) 0:7 (76.) alle Schmidt 

 

Aufstellung: Kaumkötter (80.Walhorn) - Aytac, Loose, Rott, Jenner (78.Graichen) - Abrashi - Lopes, Chalmendik, Gashi (78.Golz), Oswald (78.Wachtel) - Schmidt