U19: Der Höhenflug hält an

23.Spieltag: SV Viktoria 08  - JFV Stade    4:1 (2:0)

 

Schmidt trifft dreimal - Traumtor von Oswald - Verletzung von Loose trübt die Stimmung

 

 

Mit der Aufstellung aus Leer setzen die Viktorianer ihre kleine Siegesserie fort. Dabei erzielt Kevin Schmidt seine Saisontore neun bis elf. In der 04.Minute fehlte ihm noch das richtige Timing. Doch nach gutem Pressing der Hütter und einem verunglückten Rückpass erzielt er clever das 1:0 (11.) 

Die Gäste sind zwar optisch überlegen aber die Rehlbergkicker setzen die Duftnoten. Nach Balleroberung schaltet Chalamendik am schnellsten.

 

Er tanzt drei Gegner aus und passt in den Lauf von Oswald. Was macht der "schmächtige Jüngling"? Er dringt in den Strafraum ein und donnert die Kugel mit links unter die Torlatte zum 2:0 (35.) Ein Tor des Monats, da werden alle Linksfüsse der Welt blass werden. Nach einem starken Freistoss von Chalamendik (42.) und guter Parade geht es in die Halbzeit. 

Nachdem der erstmals eingesetzte U17 Torjäger Niemeyer zweimal das dritte Tor (53.) auf den Puschen hat, aber vergibt, wird es noch mal eng. Der letzte Mann vertendelt beim 2:1 (78.) Anschlusstreffer den Ball. Gut das auf Schmidt Verlaß ist. Direkt nach Wiederanpfiff setzt er sich robust durch und bombt den Ball unhaltbar zum 3:1 (79.) in die Maschen. 

Die Stader geben noch nicht auf und überwinden Keeper Witte ein zweites Mal. Aber Aytac ist wachsam und klärt in höchster Not (80.) auf der Torlinie. Die Messe ist dann endgültig kurz vor Spielende gelesen. Schmidt nimmt die hohe Flanke zum 4:1 (87.) von Gashi direkt und hat Glück das der Ball durch die Arme des Schlussmannes rutscht. 

 

Spieler des Tages: Kevin Schmidt (Foto) trifft und trifft und trifft

 

Tore: 1:0 (11.) Schmidt - 2:0 (35.) Oswald - 2:1 (78.) - 3:1 (79.) Schmidt - 4:1 (87.) Schmidt

 

Aufstellung: Witte - Aytac (85.Graichen), Loose (24.Niemeyer/85.Richter), Rott, Jenner - Abrashi - Lopes (73.Wachtel), Chalamendik, Gashi, Oswald - Schmidt