U19: "Die Niederlage können wir verschmerzen aber nicht die schwere Verletzung von Chalamendik"

24.Spieltag: MTV Treubund Lüneburg  -  SV Viktoria 08     3:0 (1:0)

 

Der Meister bleibt zuhause unbesiegt - Hütter Rumpfteam wehrt sich tapfer - traurige Rückfahrt ohne Artur

 

Angesichts der dünnen Personaldecke (8 Spieler fehlten aufgrund u.a. Abifahrten) hatten sich die Gäste beim neuen Niedersachsenmeister nur geringe Aussenseiterchancen ausgerechnet. Der MTV ( Heim 10 Siege/1 Unentschieden) zwang die Hütter von Beginn an in die Rückwärtsbewegung. Doch U17 Torwarttalent Philipp Schwarberg stand in seinem ersten Ligaeinsatz immer richtig. Ausserdem retteten die zweikampfstarken Abrashi und Chalamendik manche brenzlige Situation vor und im Strafraum. 

Fast wäre Schwarberg mit einem zu Null in die Pause gegangen doch nach einer Ecke passte die Zuordnung nicht. Aus kurzer Entfernung drückt der Treubundangreifer den Ball zum 1:0 (41.) über die Linie. Mittlerweile ist auch Coach Milo Stojnic mit Jan Witte eingetroffen, der nach einer Prüfung erst verspätet nachreisen musste. Die etatmäßige Nr. 1 konnte nach der Pause aber die weiteren MTV Tore zum 2:0 (48.) und 3:0 (76.) nicht verhindern. 

 

Ganz chancenlos waren die Hütter aber nicht doch bei Schmidts Torschüssen (25./71.) und Gashi`s Kopfball (31.) fehlte die letzte Präzision. Der Verletzungsschock sitzt dann allen in den Gliedern. Nach einem eher harmlosen Zweikampf mit Press-schlag verletzt sich Chalamendik schwer am Knöchel und muss ins Krankenhaus gebracht werden. 

 

Foto: Jungbrunnen Viktoria - auf der Bank saßen sogar Jahrgänge 2000

 

Tore: 1:0 (41.) - 2:0 (48.) - 3:0 (76.)

Aufstellung: Schwarberg (46.Witte) - Graichen, Abrashi, Wiehenkamp, Lopes - Chalamendik (64.Nikiel) - Niemeyer (75.Mahaj), Gashi, Fofana, Richter - Schmidt