Enttäuschender Auftritt im Derby

Trotz langer Überzahl in der 2. Halbzeit stand die 1. Herrenmannschaft von Viktoria 08 nach dem Schlusspfiff des Derbys in Kloster Oesede mit leeren Händen da.

 

Die Elf vom Rehlberg konnte nicht an die guten Ansätze der ersten Partien gegen Bad Laer (Pokal) und Türkgücü anknüpfen und zeigte vor allem im Defensivverhalten große Schwächen und Abstimmungsprobleme, die von den deutlich bissigeren Gastgebern verdient ausgenutzt wurden. Mit einer solchen Leistung wird es schwer, die selbst gesteckten Saisonziele zu erreichen.

 

Besser machte es die 2. Herren beim Auswärtsspiel in Glane. Erneut konnte zwar eine Führung nicht über die Zeit gebracht werden, aber mit zwei Punkten aus den beiden ersten Begegnungen gegen Borgloh und Glane, die sicher zu den besseren Kreisligateams gehören, ist ein ordentlicher Start unter dem neuen Trainer Metin Ograk gemacht.