U19: sensationeller Pokalsieg auf dem Rehlberg

2. Runde Niedersachsenpokal : SV Viktoria 08 - VFL Osnabrück   5:4 (1:1/1:1) n. Elfmeterschießen 

 

Leidenschaft besiegt Qualität - Kaumkötter als Elfmeter Held 

 

 

Als der VFL' er  Rahmig in der Verlängerung des 11m Drama antrat musste er treffen sonst war sein Team ausgeschieden. Er traf nur die Torlatte und der Rehlberg explodierte in Feierstimmung. Für viele Viktorianer war das heute nicht nur ein besonderer sondern historischer Tag denn erstmalig setzte sich eine U19 gegen den "grossen Bruder" durch. 

Der Bundesligist war mit der Empfehlung von zwei Auswärtssiegen als klarer Favorit zum Lokalderby gereist. Doch die Gastgeber waren hoch motiviert und taktisch exellent eingestellt. Der VFL hatte zwar eine Vielzahl von guten Torchancen aber mit dem ersten schnellen Konter gehen die Hütter in Führung. Oswald bedient Kötter zum 1:0 (29.) Ein berechtigter Strafstoß durch Klaas bringt noch vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 (42.)

 

Nach dem Wechsel erhöhen die Gäste ihr Tempo und schießen aus allen Lagen. Aber Keeper Kaumkötter oder ein Abwehrbein werfen sich immer dazwischen. Viktoria ist nicht Chancenlos denn Niemeyer ballert an den Pfosten (82.) 

 

Schrecksekunde kurz vor dem Abpfiff. ‎Wieder Foulelfmeter für den VFL. Wieder Klaas aber Kaumkötter hält (auch den Nachschuss) und wird jetzt schon zum Held. Das Elfmeterschießen beginnt.

 

2:1 Niemeyer

2:2 Burke

Rohrmann hält den 11m von Gashi

2:3 Klaas

Rohrmann hält den 11m von Kötter

War das die Vorentscheidung? 

Nein! Kaumkötter hält den 11m von Breulmann

3:3 Oswald

3:4 Tigges

4:4 Eichmeyer

Letzter Schuss Vorteil VFL 

Kaumkötter hält den 11m von Stach

Verlängerung des 11m Schiessen

5:4 Klotzbach

Rahmig trifft nur die Torlatte

Ende 

 

Foto: das Viktoria Team erreicht das Viertelfinale. Kommt wieder ein Bundesligist? 

 

Tore: 1:0 (29.) Kötter - 1:1 (42.) Klaas 11m 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Lopes (39. Graichen) , Tönsing, Rott, Jenner (64.Eichmeyer) - Klotzbach - Kölle, Oswald, Gashi, Kötter - Niemeyer (83.Kull)

Der entscheidende Elfmeter im Video
VID-20160824-WA004.mp4
MP3 Audio Datei 4.6 MB