U19: Erste Heimniederlage nach schwachem Auftritt

5. Spieltag: SV Viktoria 08 - VFV Borussia 06 Hildesheim 1:4 (0:3)

 

Zitat zum Kirmes Wochenende: das reicht nicht mal für die Geisterbahn 

 

Der Führungstreffer der Borussia deckte die heutige Verfassung und Körpersprache der Hütter deutlich auf. Der Flankengeber konnte sich in Ruhe den Ball auf seinen starken Fuss legen. Am Elfmeterpunkt stand ein Mitspieler mit Sicherheitsabstand und konnte ungestört mit einem Kopfballaufsetzer zum 0:1 (17.) vollenden. 

 

08 war verunsichert denn 06 setzte nach. Nach einem Doppelschlag gegen hilflose Viktorianer stand es schon vor der Pause 0:3 (31./33.) Die Chance zur Wende vergab Niemeyer allein vor dem Tor aber knapp am Pfosten (44.) vorbei.

 

Das 0:4 (46.) direkt nach Wiederanpfiff ‎war das endgültige k.o. 

 

Trotzdem ließen sich die Viktorianer nicht hängen sondern es waren alle um Ergebnisverbesserung bemüht. Der VFV beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung und verstärkter Defensivarbeit. Nach einer turbulenten Strafraumbelagerung fiel dann das 1:4 (67.) durch Eichmeyer aus kurzer Entfernung nach Kopfballvorlage durch JulioC. Zu wenig um heute zu punkten.

 

 

Foto: Die Roten dominierten auf dem Rehlberg 

 

Tore: 0:1 (17.) - 0:2 (31.) - 0:3 (33.) - 0:4 (46.) - 1:4 (67.) Eichmeyer 

 

Aufstellung: Walhorn - Graichen, Tönsing (37.Avincsal), Yasin, Jenner - Kötter - Gashi (37.Lopes), Birkemeyer (37.Niemeyer), Mahmoud (46.Eichmeyer), Oswald - Kölle