U19: Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf

6. Spieltag: TV Meckelfeld  -  SV Viktoria 08   4:2 (1:1)

 

Nach Blitzstart rächt sich die mangelne Chancenauswertung - Zwei direkte Freistoßtore brechen Viktoria das Genick

 

Besser sind die Viktorianer in dieser Serie noch nicht in ein Match gestartet, denn bereits nach vier Minuten lag der Ball im Tornetz. Oswald schlägt die erste Ecke auf den zweiten Pfosten. Kötter köpft auf das Tor doch Eichmeyer drückt den Ball endgültig über die Torlinie.

Die frühe Führung gibt Sicherheit und immer wieder starten die Gäste mit blitzartigen Angriffen. Besonders der zweikampfstarke Kötter führt im Mittelfeld glänzend die Regie. Das zweite Tor ist nach 20 Minuten fällig doch der schnelle Niemeyer vergibt allein vor dem Kasten eine 100 Prozentige. Der MTV nutzt eine Unachtsamkeit in der Viererkette zum schmeichelhaften 1:1 (28.) zur Halbzeitpause. Leider muss der kaum zu stoppende Niemeyer nach einem Schlag auf den Fuss vorzeitig (35.) ausgewechselt werden. 

 

Nach einer Anstoßfinte kommt JulioC frei zum Torabschluß (46.) doch der Schlußmann pariert. Die Hütter drängen auf den erneuten Führungstreffer und werden mit einem Konter durch das Zentrum zum 2:1 (55.) überrascht. Doch es kommt noch dicker für die Gäste. Bei zwei direkten Freistössen sind die Mauer und Keeper Walhorn im Fokus. Beide Torschüsse von 25 bzw. 30m können nicht abgewehrt werden. Der MTV führt unter großen Jubel des eigenen Anhanges mit 4:1 (71./77.) 

 

Mit dem schnellen Anschlußtreffer von Kötter zum 4:2 (78.) nach Flanke von Gashi keimt noch einmal Hoffnung auf. Viktoria wirft noch mal alles nach vorne. Leider verliert auch SR Hauschild (Drochtersen) seine klare Linie denn viele Unterbrechungen bei erlaubtem Einsatz hemmen den Spielfluß. 

 

Foto: Da war die Viktoriawelt noch in Ordnung. Jan Eichmeyer (verdeckt) erzielt das Führungstor

 

Tore: 0:1 (04.) Eichmeyer - 1:1 (28.) - 2:1 (55.) - 3:1 (71.) - 4:1 (77.) - 4:2 (78.) Kötter 

Aufstellung: Walhorn - Graichen (54.Lünnemann), Yasin (55.Tönsing), Klotzbach, Jenner - Kötter, Lopes - Kölle (71.Kull), Oswald, Niemeyer (35.Gashi) - Eichmeyer