U19: Wichtiger Auswärtssieg in Diepholz

9. Spieltag: JFV RW Diepholz - SV Viktoria 08   0:2 (0:1)

 

Erster Auswärtssieg - Tore von Oswald + Niemeyer - überragender Walhorn im Tor

 

Beide Teams wollten heute ihren Negativlauf stoppen. Der Viktoria gelang es in imponierender Weise mit einem 2:0 Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten. Das Glück musst du dir erarbeiten sagt eine Fussballweisheit. Das traf heute auf die Talente vom Rehlberg zu denn alle spielten/rannten/bissen/kämpften sich in die Begegnung bis zur 92.Minute hinein. 

 

Beide Mannschaften hatten bis zur Pause ihre Möglichkeiten doch auf Torjäger Oswald war Verlass. Keiner kann seinen Sololauf in den Strafraum stoppen. Sein trockener Flachschuss bringt das 0:1 (27.)

 

Nach dem Wechsel drängen die Gastgeber auf den Ausgleich doch die Hütter Defensive steht sicher. In den brenzligen Situationen greift Keeper Walhorn immer richtig ein.

 

Mitten in der Drangperiode fällt die Entscheidung. Oswald erobert am Diepholzer Sechzehner ‎das Spielgerät. Über JulioC kommt der Ball zum freistehenden Niemeyer. Sein Torschuss findet leicht abgefälscht den Weg zum 0:2 (67.) in die Maschen. Der erste Auswärtssieg war perfekt.

 

Foto: optisch TOP aber auch in der Optik überzeugten Viktoria' s Torschützen und der Schlussmann 

 

Tore: 0:1 (27.) Oswald - 0:2 (67.) Niemeyer

 

Aufstellung: Walhorn - Lopes, Klotzbach, Tönsing (66.Yasin) , Jenner - Kötter, Rott (57.Birkemeyer) - Gashi, Lünnemann (59.Niemeyer) , Kölle (75.Birmann) , Oswald