U19: V08 stoppt die Siegesserie von G05

10.Spieltag: SV Viktoria 08  -  SC Göttingen 05   6:4 (3:3)

 

Spektakulärer Wendesieg im Zwinger - Tore zum richtigen Zeitpunkt - 1:3 Rückstand weggesteckt 

 

Erster Auftritt im gefürchteten Zwinger.....und wieder ein denkwürdiges Match. Die endgültige Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit als der nie zu bremsende Oswald sich über die rechte Aussenbahn pfeilschnell durchsetzte. Seine flache Hereingabe drückte Niemeyer im Torraum über die Torlinie zum 6:4 (90+2) Endstand. 

 

Bis in die Nachspielzeit kamen die Fans voll auf ihre Kosten denn Langeweile kam zu keiner Sekunde auf. Die Gäste waren sieben Spieltage unbesiegt und traten entsprechend selbstbewusst auf. Auf dem eigenen engen Kunstrasen taten sich die Hütter enorm schwer. Hohe Fehlerquote bei großen Abständen sowie schlechtes Zweikampfverhalten. Die 05er erarbeiteten sich auch die zweiten Bälle und gingen per Kopfballtor völlig freistehend mit 0:1 (12.) in Führung. Der Schock war noch nicht verdaut da entschied SR Schockmann (Voltlage) in einer unübersichtlichen Aktion auf Handelfmeter. Nur eine Minute später schon das 0:2 (13.) durch den sicher verwandelten Elfmeter.

 

Nur kurz keimte Hoffnung auf. Kötter setzt sich über rechts im Strafraum durch. Seinen Rückpass kann sich JulioC passend zurecht legen mit einem Schuss unter die Torlatte zum 1:2 (18.) Göttingen bleibt unbeeindruckt und geht sofort wieder in die Offensive. Ecke - der Kapitän steigt am höchsten und köpft ein - 1:3 (19.) Jetzt könnten die Gäste den Sack zumachen aber Keeper Wallhorn ist nicht zu bezwingen. Die angeschlagenen Hütter kommen nur zweimal vor das Gehäuse von Göttingen, sind dabei aber enorm effektiv. Regisseur Kötter dribbelt diesmal über links in den Strafraum und passt auf den im Zentrum lauernden Gashi. Sein erster Torabschluss wird noch auf der Torlinie abgeblockt doch im zweiten Versuch macht er das 2:3 (35.) Eines der Schlüsselaktionen ist die letzte Minute vor der Pause. Kötter wird von JulioC wunderbar im Sechzehner bedient. Sein Torschuss in den Winkel bringt das wichtige 3:3 (45.) Halbzeit - durchatmen - es kommt noch Aufregender.

 

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Einen Pass zum Zungeschnalzen von "Biermen" bringt Gashi in die freie Vollstreckerposition. Der schiebt das Spielgerät cool in die lange Torecke zur erstmaligen 4:3 (48.) Führung. Jetzt sind die Hütter am Drücker und übernehmen die Spielkontrolle. Die vermeintliche Vorentscheidung fällt nach gut einer Stunde. Oswald schnippelt einen Freistoß aus 23m um die Mauer in die rechte untere Torecke zum 5:3 (62.) Die Gäste können ihren Elan und Tempo aus der ersten Hälfte nicht mehr zeigen. 

 

Doch noch einmal strapazieren die Himmelblauen die Nerven der Fans und Trainer. Walhorn verfehlt einen Rückpass und ermöglicht das 5:4 (82.) Die 05er bekommen die zweite Luft und treffen nur den Aussenpfosten nach Freistoß (85.) Bange Minuten bis Niemeyer alle erlöst. 

 

Foto: Viktoria`s coole Torschützen im Flutlicht 

 

Tore: 0:1 (12.) - 0:2 (13.) 11m - 1:2 (18.) Kölle - 1:3 (19.) - 2:3 (35.) Gashi - 3:3 (45.) Kötter - 4:3 (48.) Gashi - 5:3 (62.) Oswald - 5:4 (82.) 6:4 (90+2) Niemeyer

 

Aufstellung: Walhorn - Rott, Klotzbach, Tönsing, Lopes - Kötter (90.Kull), Birkemeyer (68.Niemeyer) - Gashi (90.Lopez), Lünnemann (46.Birmann), Kölle, Oswald