U19: Schwache Vorstellung wird bestraft

11.Spieltag: SV Viktoria 08  -  VFL Güldenstern Stade  1:2 (1:1)

 

Viktoria rutscht auf seifigem Untergrund aus - enttäuschender Heimauftritt 

 

Auf dem Papier durfte geträumt werden vom dritten Sieg in Folge und damit verbunden mit einem großen Tabellensprung ins Mittelfeld. Aber die Gäste aus Stade verdarben den Talenten vom Rehlberg die Show und entführten nicht unverdient drei Punkte mit an die Unterelbe. 

 

Die Hütter vergaben in der Anfangsphase einige gute Chancen sehr unkonzentriert. Der VFL macht es besser und lässt die Viktoria Defensive schlecht aussehen. Nach einer langen Freistoßhereingabe kann keiner entscheident stören. Zu einfach dringt der VFL in den Strafraum und erzielt das 0:1 (21.) per Flachschuss ins lange Toreck. Der zu diesem Zeitpunkt noch verdiente Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. Nach einem Steilpass steuert Birman alleine auf das Tor zu. Im Strafraum tanzt er noch den Torwart aus und legt den Ball quer auf den mitgelaufenden Oswald, der keine Mühe hat zum 1:1 (28.) einzuschieben. 

 

Nach dem Wechsel versuchen beide Teams Fussball zu spielen. Es blieb beim Versuch. Das Niveau litt erheblich und alle stellten sich auf eine Punkteteilung ein. Doch in der 86.Minute wurde die Hütter Lethargie bestraft. Der VFL Kapitän marschierte von der Mittellinie (!!) ungehindert durch die Reihen und markierte im zweiten Versuch den 1:2 (86.) Siegtreffer. Es passte zum tristen Nachmittag als der sonst treffsichere Kötter in der Nachspielzeit in aussichtsreicher Position über den Ball semmelte.

 

Foto: Der Kunstrasen "Zwinger" war gefroren - der Rehlberg wurde zur Kampfbahn 

 

Tore: 0:1 (21.) - 1:1 (28.) Oswald - 1:2 (86.)

 

Aufstellung: Walhorn - Lopes, Klotzbach, Tönsing (64.Yasin), Jenner - Kötter, Birkemeyer (46.Rott) - Niemeyer, Kölle (72.Kull), Birman (68.Eichmeyer), Oswald