U19: Da war mehr drin doch nach 48 Minuten war der Zug abgefahren

12.Spieltag: FT Braunschweig - SV Viktoria 08  5:1 (3:1)

 

FTB treffsicher gegen nicht chancenlose Hütter - starke erste Hälfte wird nicht belohnt

 

Jetzt wissen die Viktorianer warum Ex-Tabellenführer Arminia Hannover hier mit 6:1 unter die Räder kam. Die Gastgeber fackeln vor dem Kasten nicht lange und erzielen im Schnitt 4 Tore pro Heimspiel. 

 

Dabei zeigten die Gäste ihre stärkste erste Halbzeit seit langem. Immer wieder bringt die schnelle Hütter Offensive die Heimelf in Verlegenheit, doch der erhoffte Führungstreffer fällt auf der anderen Seite. Eine beeindruckende Kombination über links wird mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten abgeschlossen. Das Erstligareife Kopfballtor bringt das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 (10.) 

 

Der verdiente Ausgleich liegt schon nach 19 Minuten in der Luft. Tönsing setzt Kölle hervorragende in Szene doch sein Schuß donnert an den Innenpfosten. Die Gastgeber können sich kaum befreien und kassieren nach 36 Minuten den überfälligen Ausgleich. Oswald schüttelt drei Gegenspieler ab und passt auf den Elfmeterpunkt. Kötter ist im richtigem Moment gestartet und spitzelt den Ball vor dem Keeper zum 1:1 (36.) ins Tor. 

 

Leider bleiben weitere Torchancen ungenutzt. Das rächt sich kurz vor und nach der Pause. Braunschweig ist gnadenlos effektiv und zieht auf 4:1 (42./44./48.) davon. Mit dem 5:1 (62.) ist die Partie endgültig entschieden. Coach Lennart Horn bestätigte seinen Jungs eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Aber er fühlte sich wie auf einem Bahnhof doch der Zug war abgefahren........

 

 

Foto: Kötter`s Ausgleich lässt Viktoria kurz hoffen 

 

Tore: 1:0 (10.) - 1:1 (36.) Kötter - 2:1 (42.) - 3:1 (44.) 4:1 (48.) - 5:1 (62.) 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Rott, Klotzbach, Tönsing (68.Lünnemann), Jenner - Kötter, Birkemeyer (59.Niemeyer) - Lopes, Kölle (76.Lopez), Gashi (79.Kull), Oswald