U19: Nach Rot für Viktoria drehen die Gäste auf

14.Spieltag: SV Viktoria 08  -  JFV A/O/Heeslingen  3:3 (2:0)

 

Tore wie aus dem Lehrbuch - unnötiges Rot wirft Viktoria aus der Bahn

 

Die Viktorianer waren auf dem Weg zum nächsten Heimsieg doch durch eine Handgreiflichkeit von Yasin mit anschliessendem Feldverweis kam es zum Bruch im gutem Spiel der Hausherren. 

 

Dabei waren die Hütter perfekt in die Begegnung gegen den Favoriten aus dem Kreis Rotenburg gestartet. Das Horn System scheint zu fruchten denn in einem wahren Offensivspektakel begeisterten die Hellblauen das treue Publikum. Auch der kurzfristige Ausfall von Kapitän Klotzbach und Turbo Niemeyer wurde geräuschlos kompensiert. 

Nach zwei Riesenchancen klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Ein Angriff wie im Bilderbuch. Kötter schickt Oswald per Diagonalpass auf die Reise. Der sprintet bis zur Torauslinie und hat ein Auge für den lauernden Gashi, der nur noch den Fuß hinhalten muss. 1:0 (15.) für Viktoria. Das zweite Tor ist wie eine Dublette. Diesmal schlägt Ceesay den Pass auf Oswald. In der Mitte steht jetzt Sturmpartner JulioC beim 2:0 (37.) goldrichtig. Kurz vor dem Wechsel verhindert Kaumkötter per Fussabwehr den möglichen Anschlusstreffer. Coach Lennart Horn konnte nach 45 Minuten nur Komplimente verteilen denn sein Team hatte fast in jeder Situation eine Lösung bereit. 

 

In der 53.Minute war eigentlich das dritte Tor fällig. Herrlich freigespielt wird Manneh`s Schuss auf der Torlinie abgewehrt. Heeslingen wird jetzt offensiver. Ein verdeckter Torschuss aus 18m schlägt neben dem Pfosten zum 2:1 (55.) ein. Die Hütter bleiben unbeeindruckt und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einer weiteren Topchance kommt es dann zum folgenschweren Feldverweis (60.) und einer Zeitstrafe gegen Lopes (62.) nach einer verbotenen Grätsche. Gegen neun Hütter erzielen die Gäste den Ausgleich zum 2:2 (63.) und den Führungstreffer zum 3:2 (68.) Jetzt schwimmen die Hellblauen denn Heeslingen sucht die endgültige Entscheidung. 

 

Ein Konter bringt die Hütter noch mal zurück. Jenner beweist im Strafraum seine Schnelligkeit mit Zweikampfstärke. Seinen Querpass donnert Kötter volley unter die Torlatte zum 3:3 (72.) Endstand. Das Unentschieden geriet noch mal in Gefahr als Tönsing in der Nachspielzeit eine Zeitstrafe erhielt doch der Freistoss aus 20m flog weit über das Tor. 

 

Mit dem vierten (!!) 3:3 Unentschieden beenden die Viktorianer die Vorrunde als Tabellenneunter und fahren zum Rückrundenauftakt nächste Woche nach Braunschweig. 

 

Foto: Manneh hat die Vorentscheidung auf dem Fuss

 

 

Tore: 1:0 (15.) Gashi - 2:0 (37.) Kölle - 2:1 (55.) - 2:2 (63.) - 2:3 (68.) - 3:3 (72.) Kötter 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Lopes, Tönsing, Yasin, Jenner - Ceesay, Kötter - Manneh, Kölle, Gashi (65.Rott), Oswald