Das aktuelle Interview mit Jannik Klotzbach (U19)

Das Gespräch mit U19 Spielführer Jannik Klotzbach (JK) führte in der Winterpause der Reporter (dR)

 

 

dR: Hallo Jannik, nach einem Jahr beim VFL Osnabrück U17 bist Du zur Viktoria zurückgekehrt. Was waren die Gründe bzw. was gefällt dir am Rehlberg?

 

JK: Beim VFL wurde ich nicht für die U19 übernommen. Anderseits muss ich sagen das die Viktoria als Verein sich immer um mich und meine Belange gekümmert hat. Die Verantwortlichen haben sich auch bei meinem Wechsel immer korrekt verhalten und so war es leicht wieder zurück zukommen. 

 

dR: Du führst das Team als Kapitän an. Ist die Chemie  in der Truppe intakt?

 

JK: Am Anfang waren Zweifel da aber zum Ende der Hinserie ist die Mannschaft zusammengewachsen. Das sieht man auch an den Ergebnissen als Spiele in den letzten Sekunden gedreht wurden. Die Teammoral stimmt auf jeden Fall, das hört man im Training, das hört man auf dem Spielfeld und auch hinterher in den Kabinen läuft das perfekt. 

 

dR: In der Meisterschaft gab es Licht + Schatten. In den letzten Spielen häuften sich die Erfolgserlebnisse. Wie ist dein Fazit zur Hinserie?

 

JK: Mein Fazit ist auf jeden Fall positiv denn ich freue mich auf die Rückrunde besonders nach den guten Auftritten vor der Winterpause. Wir hatten natürlich auch ein paar Schwierigkeiten aber ich glaube wir werden eine noch bessere zweite Serie spielen.

 

 

dR: Im Pokal konntet Ihr für Furore sorgen. Bleibt der Sieg gegen den VFL unvergessen? 

JK: Der bleibt für immer unvergessen besonders das 11m Schießen. Das war ein Gänsehautmoment für mich gegen den alten Verein zu spielen. Einfach sensationell wie das Team zusammengehalten hat und Silas in der letzten Minute den Elfer hält den ich verursacht hatte. Der Höhepunkt war dann natürlich mein verwandelter Elfer zum 5:4 Sieg.

 

 

dR: Platz 9 zur Winterpause. Jetzt noch 11 Meisterschaftsspiele. Wohin geht der Weg nach deiner Einschätzung?

 

JK: Wenn wir an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen können dann geht der Weg eindeutig noch weiter nach oben. 

 

dR: Am 18.März kommt der VFL Wolfsburg zum Halbfinalkracher. Träumst Du schon davon? Was erwartest Du? 

JK: Davon träume ich schon jeden Abend. Ich spreche oft mit meinen Freunden darüber und hoffe das alle das Spiel besuchen werden um zu sehen wie wir ins Finale ziehen. Es wird ein überragendes Spiel und nur wenn uns viele Fans unterstützen können wir über uns hinauswachsen. 

 

dR: Vielen Dank Jannik für das Gespräch. Ich wünsche eine gute Rückrunde und ein tolles Pokalspiel.