U19: Viktoria startet mit einem schwer erkämpften Sieg ins Fussballjahr 2017

16. Spieltag: SV Viktoria 08  -  Blau Weiß Lohne   4:2 (2:1)

 

Blitztor durch Lünnemann - der Neuzugang trifft zweimal - Lohne kampfstark

 

Die Generalprobe vor dem Pokalspiel ist geglückt doch trotz eines Blitzstartes war es ein hartes Stück Arbeit um die Gäste mit einem Heimsieg auf Abstand zu halten. 

 

Gerade mal 60 Sekunden waren gespielt da erläuft "Patty" Lünnemann einen schlampigen Rückpass. Ganz abgezockt umkurvt er den Keeper und schiebt zur frühen 1:0 (02.) Führung ein. Die Gäste drängen sofort auf den Ausgleich und erspielen sich ein Übergewicht mit einer gefährlichen Eckenserie. Von Beginn an werden intensive Zweikämpfe mit teilweise überharten Einsatz geführt. SR Rohoff (Lingen) kam auf dem engen Kunstrasen mächtig ins Schwitzen und zog sich einige Male den Zorn der Fans zu. 

Nachdem die Gäste eine Riesenchance per Heber (21.) allein vor dem Tor auslassen schlagen die Hütter wieder zu. Oswald bedient den am Strafraum freistehenden Gashi. Die perfekte Technik und Abschluss sind eine Augenweide denn der Ball wird in der Drehung in den Torwinkel gechipt. Obwohl sich der starke Lohner Keeper lang macht steht es 2:0 (30.) Der sichere Vorsprung schmilzt sofort wieder dahin denn beim nächsten Angriff spekuliert die aufgerückte Abwehr auf Abseits und wird über außen überlaufen. Die flache Hereingabe wird eiskalt zum 2:1 (31.) Anschlusstreffer vollstreckt. Nach guten vergebenen Chancen mit zwei aufmerksamen Schlussmännern auf beiden Seiten geht es zum Pausentee. 

 

Mit einer schlauen Spieleröffnung durch Gashi wird der beste Angriff eingeleitet. Oswald`s Sololauf bis zur Torauslinie kann keiner stoppen. Seinen Rückpass verwandelt Neuzugang Avdijaj mit seiner ersten Ballberührung trocken und unaufgeregt zum 3:1 (52.) Nach den vielen Umstellungen steht der Defensivblock der Viktoria noch nicht optimal. Lohne bleibt gefährlich und nutzt eine der vielen Möglichkeiten zum 3:2 (62.) Alles wieder offen. 

 

Ein Freistoss aus 30m bringt die vermeintliche Vorentscheidung. Avdijaj zum Zweiten mit einem gefühlvollen Direktschuss an der Mauer vorbei genau neben dem Pfosten schlägt der Ball zum 4:2 (69.) ein. Noch war der Deckel nicht drauf denn BWL bleibt ebenbürtig. Doch als die Blau-Weißen in der 89. Minute noch einen Foulelfmeter an den Aussenpfosten setzen war der Heimsieg perfekt. 

 

Foto: Die ersten Torschützen in 2017

 

Tore: 1:0 (02.) Lünnemann - 2:0 (30.) Gashi - 2:1 (31.) - 3:1 (52.) Avdijaj - 3:2 (62.) - 4:2 (69.) Avdijaj

 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Veiga Lopez, Lopes, Klotzbach, Jenner (86.Kull) - Ceesay (46.Birman), Kötter - Manneh (46.Avdijaj), Gashi, Lünnemann (75.Manneh), Oswald