U19: Ein Punktgewinn mit gemischten Gefühlen

18.Spieltag: JFV A/O/Heeslingen - SV Viktoria 08  1:1  (1:0)

 

 

Zwei unterschiedliche Halbzeiten - Viktoria bleibt im fünften Spiel in Serie unbesiegt

 

 

In einer erschreckend schwachen ersten Halbzeit fanden die Viktorianer nicht ins Spiel, verloren fast alle Zweikämpfe und produzierten Fehlpässe am laufenden Band. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheiten und setzten sich permanent in der Offensive fest. Mit einer frühen Auswechselung wollte das Trainerteam ein Zeichen setzen doch da lagen die Hütter schon zurück. 

Nach einem Ballverlust funktioniert die Rückwärtsbewegung mit Absicherung nur mangelhaft. Torjäger Austermann überläuft den letzten Abwehrspieler und tunnelt den Keeper zur 1:0 (24.) Führung. Bis auf eine sehr gute Ausgleichschance durch Niemeyer (27.) ist von den Hüttern nichts zu sehen. 

 

Coach Lennart Horn muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben denn jetzt nahm seine Elf das Heft in die Hand. Begünstigt durch den schnellen Ausgleich drücken die Hütter die Gastgeber häufig in die Defensive. Gashi trifft zum 1:1 (47.) und hat Glück das sein Schuss von der Strafraumkante als Aufsetzer vom Innenpfosten ins Tor hobbelt.

 

 

Bei zwei klaren Möglichkeiten ist sogar ein Auswärtssieg möglich doch Birman scheitert per Heber (60.) frei vor dem Tor. Kurz vor Spielende trifft Manneh aus dem Gewühl nur die Torlatte. Nach der verschlafenen ersten Hälfte eine gerechte Punkteteilung. 

 

Foto: Viele Zweikämpfe im Waldstadion 

 

Tore: 1:0 (24.) - 1:1 (47.) Gashi

 

 

Aufstellung: Kaumkötter - Lopes (54.Manneh), Rott (27.Kötter), Klotzbach, Jenner - Ceesay, Gashi - Niemeyer, Lünnemann, Birman (66.Avdijaj), Oswald