U19: Zwei Tore nach Standards schlagen die Viktoria

20.Spieltag: VFV Borussia Hildesheim - SV Viktoria 08  2:1 (1:1)

 

 

Traumtor durch Manneh lässt hoffen - Defensive bei Standards unaufmerksam - kein Stürmer auf der Bank 

 

 

 

Wer in Hildesheim "an der Pottkuhle" auf schwer bespielbaren Platz einem Rückstand hinterherläuft der hat es nicht leicht, denn die Bälle verspringen immer wieder. Doch das wussten die Gäste aber trotzdem gerieten sie früh ins Hintertreffen. 

 

Nach einem langen Einwurf in den Strafraum kann sich der Borussenstürmer frei durchsetzen. Es steht 1:0 (03.) nach dem unhaltbaren Flachschuss aus 10m. Mit langen Bällen sucht der VFV die Vorentscheidung doch trotz weiterer Chancen (08./21.) bleibt es beim knappen Vorsprung. Allmählich kommen die Hütter besser ins Spiel. Oswald verspringt der Ball (25.) weit über den Rahmen sonst lässt er so eine Gelegenheit nicht aus. 

 

Für das Ausrufezeichen des Tages sorgte der agile Manneh. Er narrt, teilweise per Lupfer, drei Gegenspieler und bringt sich in guter Schussposition. Sein perfekter Spannschuss aus 20m senkt sich hinter dem Keeper in den Torwinkel zum 1:1 (56.) Das war alleine das Eintrittsgeld wert. 

 

In der zweiten Hälfte bewegen sich die Hütter besser und hätten in Führung gehen müssen. Doch Lünnemann (52.) verpasst die Hereingabe von Oswald nur um Zentimeter. Beide Abwehrreihen stehen sehr kompakt wenn nicht diese Standards wären. Nach einer vermeidbaren Ecke köpft Alpagut zum 2:1 (56.) ein. Zuordnung und Absicherung am Pfosten waren nicht vorhanden. 

 

Die Gäste wollten in der Folgezeit mehr auf Offensive setzen doch auf der Bank saßen u.a. krankheitsbedingt keine Alternativen. Über die Personalsituation war das Trainerteam "leicht verschnupft" genau wie über einige wundersame Entscheidungen des Unparteiischen. Ein Lichtblick war die Vorstellung von Niemeyer der auf ungewohnter Verteidigerposition ein ganz starkes Spiel machte. 

 

Foto: Der schnelle Gegentreffer bringt die Hütter frühzeitig ins Hintertreffen 

 

Tore: 1:0 (03.) - 1:1 (41.) Manneh - 2:1 (56.)

 

 

Aufstellung: Kaumkötter (82.Wallhorn) - Niemeyer, Yasin, Klotzbach, Jenner - Ceesay, Kötter - Oswald, Gashi, Manneh - Lünnemann