U19: Eine Heimniederlage mit Folgen?

21.Spieltag: SV Viktoria 08  - JFV RW Diepholz  0:4 (0:2)

 

Viktoria Kraft- und Ideenlos - Diepholz zielstrebig und clever

 

Für die folgenden vier Auswärtsspiele sollte ein kleines Punktepolster herausgeschossen werden.....doch daraus wurde nichts denn die Gäste aus Diepholz beherrschten Ball und Gegner fast nach Belieben. 

 

RWD stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. 0:1 (05.) nach Direktabnahme im Zentrum auf Pass von der Torauslinie. 0:2 (15.) nach dem Keeper Walhorn die berühmte Sekunde zu spät kommt und einen Elfmeter verursacht, der souverän verwandelt wird. 

 

Jenner (25.) mit dem ersten guten Abschluß und Lünnemann (44.) per Kopf verpassen den notwendigen Anschlusstreffer. Doch aufgrund der Mittelfeld - Dominanz geht der Halbzeitvorsprung völlig in Ordnung. Nach dem Wechsel ist eine optische Überlegenheit zu sehen aber im Strafraum gibt es keine Lösungen. Die haben wiederrum die Gäste. Jeweils nach folgenschweren Ballverlusten im Aufbau kontert RWD zum 0:3 (71.) und 0:4 (77.) Damit rutscht die Viktoria gefährlich an die Abstiegszone. 

 

Das Trainerteam muss jetzt das Team auf fünf Endspiele einstimmen. Heute gab es zu viele Ausfälle denn nur die zwei erstmalig eingesetzten U17 Talente Haarmeier und Mahaij konnten überzeugen. 

 

Foto: Bei den wenigen Torchancen fehlte der "Killer" 

 

Tore: 0:1 (05.) - 0:2 (15.) 11m - 0:3 (71.) - 0:4 (77.) 

 

Walhorn - Niemeyer, Yasin (46.Rott), Klotzbach, Jenner - Ceesay, Kötter (22.Lopes) - Manneh, Gashi (60.Mahaij), Oswald - Lünnemann (Haarmeier)