U19: Eiskalt erwischt - Eiskalt zurückgekommen

22. Spieltag: SV Arminia Hannover - SV Viktoria 08  1:2 (1:2)

 

 

Big Points beim Tabellendritten - Spektakel auch ausserhalb des Feldes - 2 rote Karten für den SVA

 

 

Nach vier sieglosen Partien stand für die Viktoria heute einiges auf dem Spiel denn die Konkurrenz hatte gepunktet. Coach Lennart Horn hatte einige Umstellungen vorgenommen. Avdijaj erstmals von Beginn an in der Spitze, Jenner rückt ins Mittelfeld vor, Lopes in die Innenverteidigung und U17 Talent Rübartsch mit seinem Debüt in der Vierkette. Alle fanden sich sehr gut zurecht und bestätigten die Risikobereitschaft des Funktionsteames.

 

SR Thienel (Rodenberg) pfiff aufgrund eines Autobahnstau`s  20 Minuten später an. Wie bei den letzten drei Niederlagen laufen die Hütter sofort einem Rückstand nach. Toptorjäger Tesic (16 Tore) nutzt seine erste Chance zum 1:0 (03.) Doch die Gäste sind bis auf die Haarspitzen motiviert und können sich auf die Treffsicherheit von Oswald verlassen, der endlich auch in der Rückrunde trifft. 

 

Nach guter Vorbereitung von Manneh trifft Oswald per Direktabnahme zum schnellen 1:1 (09.). Beim 1:2 (22.) profitiert der Doppeltorschütze von einem cleveren Querpass von Avdijaj. Sein Abschluss per Seitenfallzieher ist der Siegtreffer. Schon in den ersten 45 Minuten wird jeder Zweikampf verbissen geführt. Der Referee behält zwar die Übersicht verpasst aber durch eine Verwarnung bei übertriebenen Körpereinsatz ein Zeichen zu setzen. 

 

Nach gut einer Stunde wird der Fussball fast zur Nebensache. Kapitän Tesic wird zu recht des Feldes verwiesen nachdem er ohne den Ball spielen zu können seinen Gegenspieler von hinten an der Seitenlinie abräumt. Auf beiden Trainerbänken wird es unruhig. Arminias Coach wird nach langer Unterbrechung mit vielen Scharmützeln aus dem Innenraum verwiesen. 

 

Viktoria übernimmt die Spielkontrolle kann aber die Überzahl auch nach einer Zeitstrafe gegen SVA (84.) nicht in Treffern umsetzen. So sind noch einige spannende Minuten in der Nachspielzeit zu überstehen denn die Blauen werfen alles nach vorne. Doch Keeper Wallhorn hält den wichtigen Dreier fest. Kurz nach dem Schlußpfiff sieht ein weiterer Arminenspieler ebenfalls den roten Karton. Die Hütter waren heute keine Milchbubis, haben sich aber von der Hektik nicht anstecken lassen. Das Team war nach den letzten matten Auftritten nicht wiederzuerkennen und entführte verdient die Punkte aus der Landeshauptstadt. 

 

Foto: Oswald`s Zaubertore machten ihn heute zum Matchwinner 

 

Tore: 1:0 (03.) - 1:1 (09.) Oswald - 1:2 (22.) Oswald

 

 

Aufstellung: Wallhorn - Niemeyer, Klotzbach, Lopes, Rübartsch (53.Gashi) - Rott, Ceesay (73.Kötter) - Manneh, Avdijaj (90.Yasin), Jenner, Oswald