U19: Chancenlos in Stade

23. Spieltag: VFL Güldenstern Stade - SV Viktoria 08  3:0 (1:0)

 

Unwetterkapriolen vor und nach dem Spiel und leider auch in der Viktoriaelf

 

Der VFL bleibt der Angstgegner der Hütter denn wieder reisen die Gäste ohne Torerfolg aus dem alten Land zurück. Dabei war alles angerichtet für ein flottes Fussballspiel auf sattem Grün im schmucken Sportzentrum. Ein Gewitter kurz vor dem Warmmachen verwandelte den Platz in eine Seenplatte und verzögerte den Anpfiff um 30 Minuten. Beide Teams einigten sich mit dem SR auf den gut bespielbaren Kunstrasen unterhalb des Stadions. 

Über die 90 Minuten gibt es aus Viktoriasicht leider nichts Erfreuliches zu berichten. Traten die Talente vom Rehlberg noch in Hannover mit Biss und Leidenschaft auf war heute davon nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Der VFL war Kombinations- und Pass-sicher und brachte die Hütter Defensive immer wieder in Verlegenheit. Besonders im Zentrum waren die Viktorianer nicht präsent. Die Zweikampfstärke zugunsten des VFL ergab den entscheidenen Vorteil denn keiner der Gästespieler erreichte heute Normalform. 

Um ganz sicher planen zu können sollte Viktoria noch aus 3 Spielen zwei Siege holen. 

 

Foto: Unwetter im Hütter Strafraum 

 

Tore: 1:0 (22.) - 2:0 (51.) - 3:0 (71.)

 

 

Aufstellung: Wallhorn - Niemeyer, Klotzbach, Lopes, Veiga Lopez (46. Gashi) - Ceesay (29.Kötter), Rott (56.Yildrim) - Oswald, Manneh (63.Lünnemann), Jenner - Avdijaj