Landesliga !!!

Großer Jubel am Freitagabend auf dem Rehlberg. Die 1. Herrenmannschaft des SV Viktoria 08 ist Meister der Bezirksliga und steigt damit in die Landesliga auf.

 

Der letzte Spieltag bot noch einmal Hochspannung, doch am Ende setzte sich die Elf von Frank Rethmann gegen den TSV Wallenhorst durch und belegt mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SSC Dodesheide den ersten Platz.

 

Ein großes Lob an die beteiligten Mannschaften vom TSV Wallenhorst und Türkgücü Osnabrück, die am letzten Spieltag noch einmal alles gegeben haben, obwohl es für sie um nichts mehr ging. So eine Einstellung ist leider heute nicht mehr selbstverständlich.

 

Nun gilt es nach vorne zu schauen und die schwierige Landesligasaison vorzubereiten. Im jungen Viktoria Kader steckt sicher noch Entwicklungspotential, doch das einzig realistische Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Dass das als Aufsteiger verdammt schwer ist, haben zuletzt Türkgücü Osnabrück und der VfR Voxtrup leidvoll erleben müssen.