U19: Zweiter Test - hohe Niederlage in Ibbenbüren

Foto: Der Kader in Ibbenbüren
Foto: Der Kader in Ibbenbüren

Mit 2:6 (2:2) ging der zweite Test vom Ergebnis "voll in die Hose" aber trotzdem brachte er wertvolle Erkenntnisse. 

 

Bis zur 76. Minute hielten die jungen Fohlen vom Rehlberg das Spiel völlig offen. Gegen den robusten Bezirksligisten aus dem westfälischen Ibbenbüren überraschten die Hütter besonders in der ersten Hälfte mit schnellen Kontern. Daraus resultierte auch die frühe Führung durch Nikiel zum 0:1 (09.) der hervorragend von van der List in Szene gesetzt worden war. Nach einem Doppelschlag der Arminia zum 2:1 (30./33.) antwortete Lünnemann per Flachschuß zum 2:2 (37.) Ausgleich. Leider verletzte sich Niemeyer früh (20.) und konnte nur durch den noch leicht angeschlagenden Birman ersetzt werden. 

 

In der Schlußphase häuften sich die Abstimmungsprobleme und Fehler der Gäste sodass die clevere Herrenmannschaft auf 6:2 davonzog (76./79./82./85.) Der starke Keeper Sriskandarajah verhinderte noch weitere Gegentreffer.