U19: Pokalaus gegen den VFL Osnabrück

Niedersachsenpokal: SV Viktoria 08 - VFL Osnabrück 1:3 (0:2)

 

Viktoria investiert zu spät - überragender Keeper im Hütter Tor 

 

Eine Pokalüberraschung ist immer das Salz in der Suppe aber du gewinnst nicht jedes Jahr gegen einen Bundesligisten. Diese Erfahrung mussten die Talente vom Rehlberg in ihrer Entwicklung mitnehmen denn der VFL gab von Anpfiff an Vollgas und ließ alle Zweifel im Keim ersticken. 

 

Eine gute halbe Stunde hielt das Abwehrbollwerk der Gastgeber das immer wieder über die rechte Angriffsseite schwer unter Druck gesetzt wurde. Ein eher harmloser Einwurf aus der eigenen Hälfte sorgte für die verdiente Gästeführung. Janßen kann einen Stellungsfehler nutzen und vollendet seinen Lauf auf das Tor mit dem 0:1 (32.) Die Osnabrücker setzen nach und zwingen die Hütter zu einem Ballverlust an der Mittellinie. Ein Steilpass und es brennt lichterloh im Strafraum. Mit vereinten Kräften kann der fällige Treffer erst verhindert werden doch den Abpraller schiebt Böhning ins leere Tor zum 0:2 (40.) Mit nur zwei Gegentreffer geht es in die Pause. 

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte sind die Hütter viel selbstbewusster und mutiger in der Offensive. Das Spielgeschehen findet überwiegend in der Gästehälfte statt und besonders Manneh mit seinen Tempoläufen sorgt für viel Gefahr. Manneh ist es dann auch der zwei VFL èr aussteigen lässt und von 20m schlägt sein Schuss am Torpfosten zum 1:2 (62.) Anschlusstreffer ein. Als der Ausgleich und ein 11m Schießen in der Luft liegt findet der Favorit noch einmal den Weg in den Hütter Strafraum. Ein genauer Pass von der Torrauslinie ins Zentrum mit einer Direktabnahme entscheidet den Pokalschlager mit dem 1:3 (85.) Endstand. 

 

Auf die Leistung nach der Pause können die Viktorianer bauen um auch in der Liga die nötigen Punkte einzusammeln. Die ersten Pluspunkte konnte Jannik "Skippy" Sriskandarajah einsammeln der sich sofort in die Herzen der vielen (weiblichen) Fans spielte. An seinen Torwartreflexen verzweifelten die VFL Stürmer. 

 

Tore: 0:1 (32.) Janßen - 0:2 (40.) Böhning - 1:2 (62.) Manneh - 1:3 (85.) Duarte

 

Aufstellung: Sriskandarajah - Engel (79.Mahaj), Klotzbach, Jung, Arslun (32.Alkan) - Mahmoud, Ceesay - van der List (32.Schlüter), Manneh - Nikiel (46.Haarmeier), Lünnemann