1. Herren: Unentschieden gegen Friesoythe

1:1 Unentschieden hieß es nach 90 Minuten auf dem Rehlberg bei der Heimspielpremiere in der neuen Landesligasaison.

 

Am Ende konnten sich die Gäste mehr über den Punktgewinn freuen, als die Elf vom Rehlberg.

 

Nach einem ausgeglichenen Beginn gewann Viktoria mehr und mehr die Überhand. Der Gästekeeper Hackstette bewahrte sein Team mehrfach mit glänzenden Reaktionen vor dem Rückstand. Durch eine taktische Umstellung belebte Viktoria Coach Frank Rethmann dann die Offensive und Kevin Schmidt konnte in der 60. Minute die umjubelte 1:0 Führung erzielen. Trotz Überzahl (Rote Karte gegen Friesyothe) gelang es Viktoria nicht durch ein 2:0 für eine mögliche Vorentscheidung zu sorgen. Die Gäste drückten mit hohem Körpereinsatz weiter dagegen und kamen durch den eingewechselten Duc-Trung Pham zum 1:1 Ausgleich.

 

Wie auch am ersten Spieltag konnte Viktoria am Ende aus der Überzahl nicht mehr Kapital schlagen. Ein Sieg wäre heute sicherlich möglich gewesen. Doch positiv bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft vom Rehlberg in der Klasse mithalten kann. Nach dem 2:0 Heimsieg von Friesoythe gegen Kickers Emden im ersten Spiel war der Respekt vor dem Gegner groß, doch über 90 Minuten gab es unter dem Strich sogar leichte Vorteile für Viktoria, die am Ende leider nicht für den ersten Dreier genutzt werden konnten.

 

Viktoria spielte in folgender Aufstellung:

Walhorn - Aytac, Heyken, Güraslan, Baumann - Schmidt, Rosemann, Michels, Bentes Barrades Bußmann, Börger - Weber

 

Eingewechselt:

Bensmann, Lopes, Jenner

 

Tore:

1:0 Kevin Schmidt, 60. Minute

1:1 Duc-Trung Pham, 75. Minute